Wie äußert sich Mars Konjunktion Saturn im Orbis von 3 komma noch was im Horoskop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf das jeweilige Horoskop an, wie diese Konstellation zum Tragen kommt, vor allem auch die Häuserstellung ist zu beachten, denn darüber kann auf die Lebensbereiche geschlossen werden, genauso aber ist wichtig zu sehen, ob weitere Bereiche davon noch eingeschlossen werden. Deshalb, funktioniert die Horoskopdeutung leider nicht so dolle nach dem Kochbuchprinzip.

Trotzdem kann man doch zumindest ganz allgemein schon sagen, wie sich eine Mars/Saturn-Konjunktion auswirkt: Diese Konjunktion macht in der Regel äußerst vorsichtig und bedächtig. Manchmal können auch gewisse Hemmungen bestehen, möglicherweise war das Verhältnis zum Vater eher schwierig. Auch Komplexe und Schuldgefühle gegenüber dem Partner sind möglich.

Generell aber, lässt die Konstellation auch in problematischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.

Tele5
Fragesteller

Ja es ist allgemein auf mein Horoskop bezogen. Mittlerweile weißt du ja wie die gesamten Aspekte und Häuser in meinem Horoskop zusammenhängen.

berndsporrer  04.12.2023, 21:19
@Tele5
Ja, es ist allgemein auf mein Horoskop bezogen. Mittlerweile weißt du ja wie die gesamten Aspekte und Häuser in meinem Horoskop zusammenhängen.

Wir hatten das Thema sogar schon mal behandelt, ich kann mich erinnern, vor drei Wochen ungefähr: Du hattest geschrieben, dass Du manchmal nicht so recht mitgehen kannst, wenn andere sich konkret über eine Sache amüsieren. Du bleibst dann eher reserviert und ernst. Das hängt bei Dir mit dieser Konjunktion zusammen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ich entsinne mich. Als du meintest, dass Mond/Merkur und Merkur/Saturn zusätzlich auch noch damit zusammenhängen. Interessant aber, dass auch Mars Konjunktion Saturn ebenfalls dafür verantwortlich ist.

berndsporrer  04.12.2023, 23:04
@Tele5
Also hier sieht man nochmal mein Horoskop

Kannst Du den Link bitte nochmal überprüfen, der funktioniert nämlich nicht richtig.

berndsporrer  08.12.2023, 13:51
@Tele5
Ich entsinne mich, als du meintest, dass Mond/Merkur und Merkur/Saturn zusätzlich auch noch damit zusammenhängen. Interessant aber, dass auch Mars Konjunktion Saturn ebenfalls dafür verantwortlich ist.

Ja, weil die Konstellationen in Deinem Horoskop dazu sind Merkur/Mond, Merkur/Mars und Mars/Saturn.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Kann es auch noch zusätzlich an Merkur Konjunktion Aszendent liegen? Man liest ja oft, dass Jungfrauen auch eher tendenziell ernster aufgelegt sind.

berndsporrer  08.12.2023, 14:50
@Tele5
Kann es auch noch zusätzlich an Merkur Konjunktion Aszendent liegen? Man liest ja oft, dass Jungfrauen auch eher tendenziell ernster aufgelegt sind.

Jetzt muss ich aber noch mal auf Dein Radix schauen: Nö, ich wäre jetzt in Deinem Fall von Aszendent Widder ausgegangen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

aber von Widder höre ich immer das Gegenteil. Das diese lustig, humorvoll, aufgedreht sind. Das sind Eigenschaften die bei mir nur manchmal zum Vorschein treten.

berndsporrer  08.12.2023, 14:56
@Tele5
Aber von Widder höre ich immer das Gegenteil. Das diese lustig, humorvoll, aufgedreht sind.

Und genau darum funktioniert die Sternzeichenastrologie nicht, wie ich immer meine, wenn ich auch zahlreiche Fragen auch von anderen Usern hier nehme. Da antworte ich auch ganz häufig ähnlich, dass man es eben nicht allein am Sternzeichen festmachen kann und die echten Horoskope sind schon etwas komplexer. Das hat mit den heutigen Horoskopien in den bunten Illustrierten so gut wie nichts zu tun.

Und nicht alle Widder sind immer so lustig, humorvoll und aufgedreht.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das klingt natürlich plausibel. Du meintest ja des öfteren schon, dass ich 23/24 nicht in meiner vollen Schaffenskraft stehe, bedingt durch ein Saturn-Transit. Wie macht sich das bemerkbar? Bis jetzt läuft mein Leben tatsächlich wie immer. Außer, dass ich mich intensiv mit astrologischen Thematiken auseinandersetze.

berndsporrer  08.12.2023, 15:37
@Tele5

Da bist Du ja schon aktuell mittendrinn, was ich Dir schon prophezeit hatte, sowohl die aktuelle Phase, wo Du auch nicht mehr so ganz auf den Höhepunkt Deiner Schaffenskraft stehst. Du bist in dieser Phase zunächst mal noch dabei, die spirituellen Themen auch ernst zu nehmen: Da ist meinetwegen auch die Astrologie mit dabei, aber bei Dir kann ich mir vorstellen, dass Du auch noch weitere spirituelle Themen abarbeiten kannst.

Aber dann musst Du eher aufpassen, dass es Dir den Boden unter den Füßen nicht komplett wegzieht. Das merkst Du dann erst so ab 2025/2026 so langsam. Es wird dann wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen, bis Du Dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen können wirst.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

aber inwiefern kann es mir den Boden unter den Füßen wegziehen? Durch die Selbsterkenntnis, bedingt der spirituellen Thematiken?

berndsporrer  09.12.2023, 21:20
@Tele5
Aber inwiefern kann es mir den Boden unter den Füßen wegziehen?

Nun, es kann sich anfühlen wie so eine Art Lebenskrise. Wahrscheinlich bist Du dann entweder insgesamt weniger leistungsfähig oder Du verspürst keinen so rechten Drang mehr, etwas richtig zu tun. Du weißt in der Zeit vielleicht auch nicht mehr so recht was richtig oder falsch ist. Du bist auf einer Sinnsuche, zunächst noch auf spiritueller Ebene, dann aber auch auf persönlicher Ebene. Das ganze beinhaltet einen Selbstfindungsprozess, zumindest sollte es das Ziel sein, am Ende dieses Prozesses, allmählich wieder zu sich zu kommen. Aber es werden auch einige Jahre ins Land gehen, es kommt also nicht so einfach unvermittelt von heute auf morgen daher.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Interessant beschrieben. Ich bin zwar oft ernst aufgelegt, manchmal erlebe ich aber auch Situationen, wo ich mit Freunde gerne übertriebene Witze mache, mit krassen Vergleichen, lachen gerne über Klischees. Ich liebe auch Humor, der übertrieben ist, ins slapstik-artige tendiert. Zudem auch, wo andere Menschen sich oft einen Teil denken, aber man dennoch gemeinsam lacht. Kommt dies durch Jupiter bei mir? Sprich durch Mond Sextil Jupiter?

berndsporrer  10.12.2023, 14:53
@Tele5
Ich liebe auch Humor, kommt dies durch Jupiter?

Lachen ist erstens gesund und es kommt wohl zweitens durch Deine Planetenvereilung im Radix (11. Haus) zustande, dass Du auch dazu in der Lage bist oder es schaffst, auch in schwierigeren Zeiten Dich mittels Humor auch ein Stück weit über Wasser halten zu können.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Also durch Saturn und Lilith im 11. Haus? Saturn und Lilith stehen bei mir im 11. Haus.

berndsporrer  10.12.2023, 17:19
@Tele5
Saturn und Lilith stehen bei mir im 11. Haus.

Nö, wenn ich mir Dein Radix so anschaue, dann sehe ich in erster Linie Uranus und Neptun auf Elf. Aber es geht ja noch weiter ...

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das habe ich auch gesehen, aber wenn ich mir auf Astro-Seek oder auf anderen Seiten einfach die Tabelle dafür angucke, wo konkret meine Planeten stehen. Steht immer, dass Neptun im 10. Haus steht und zwar im Zeichen vom Steinbock.

berndsporrer  11.12.2023, 11:38
@Tele5
Neptun im 10. Haus

Das hat etwas mit dem Häusereinzug zu tun. Rein rechnerisch ist daher der Neptun zwar noch im 10. Haus, aber ich würde ihn in dem Fall auf Elf deuten.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ah verstehe. Woran liegt es astrologisch, dass ich Politiker wie Petra Kelly und Sahra Wagenknecht am besten finde. Mich fasziniert auch, dass die sich inhaltlich komplett vom Mainstream unterscheiden und selbst vom optischen anders aussehen als viele Frauen vom Style. Deren politischen Ansichten teile ich nahezu zu 100 %.

berndsporrer  11.12.2023, 20:02
@Tele5
Woran liegt es astrologisch, dass ich Politiker wie Petra Kelly und Sahra Wagenknecht am besten finde.

Sahra Wagenknecht erwischt jetzt einen guten Zeitpunkt zur Gründung ihrer eigenen Partei, dafür bekommt sie auch jede Menge spirituelle Unterstützung für ihre Vorhaben. Laut Umfrage würden derzeit rund 14 Prozent eine Wagenknechtpartei wählen.

Du hast Deine Planeten auch in ähnlichen Winkeln wie Sahra Wagenknecht, darum kannst Du ihre Politik auch besser verstehen, als die der anderen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Also kann man sagen, dass dann eher Mond und Neptun bei mir eine Rolle spielen? Bei einer Frage auf Sahra Wagenknecht bezogen meintest du, dass bei ihr die Konstellationen Sonne/Neptun eine Rolle spielen, aber sie auch einen starken Mond hat. Also Neptun auf meine Sonne bezogen

berndsporrer  11.12.2023, 20:09
@Tele5
Bei einer Frage auf Sahra Wagenknecht bezogen meintest Du, dass bei ihr auch die Konstellationen Sonne/Neptun eine Rolle spielt.

Genau, also Sonne, Mond aber auch Neptun in ganz ähnlichen Winkeln, ja.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Noch eine Frage bevor ich in einigen Tagen wieder erneut eine Frage auf meiner Seite veröffentliche. Welche astrologischen Faktoren überwiegen bei mir rein beruflich? Ich bin immer über pünktlich, arbeite direkt, finde routinierte Tätigkeiten am besten.

Tele5
Fragesteller
@Tele5

Die neue Frage wäre auch schon raus auf meiner Seite

berndsporrer  15.12.2023, 14:41
@Tele5
Welche astrologischen Faktoren überwiegen bei mir rein beruflich? Ich bin immer über pünktlich, arbeite direkt, finde routinierte Tätigkeiten am besten.

Das sehe ich auch so, dass Du beruflich eine gewisse Routine brauchst, die Du dann auch gerne austrahlst.

Allerdings wird es bei Dir auch drauf ankommen, wie Du das Kokon um Dich herum durchbrechen kannst, Dich von der Vergangenheit zu lösen, von dem was Dich einengt, um dann Verantwortung zu übernehmen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Die Verantwortung wäre dann meine Konjunktion Sonne im Aszendenten?

berndsporrer  15.12.2023, 15:17
@Tele5
Die Verantwortung wäre dann meine Konjunktion Sonne im Aszendenten?

Nein, nicht unbedingt. Aber wir hatten ja auch schon die Wochen vorher so einiges über Dein Horoskop herausgefunden.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

auf meiner Seite ist eine neue Frage, die sehr interessant ist. Wo ich mir nicht sicher bin, was nun stärker bei mir wirkt.

Eine Transit-Mars Konjunktion mit Saturn kommt ungefähr alle zwei Jahre. Ich würde sagen, sie steht dafür, "alte Fesseln zu sprengen" und Limitierungen sowie Glaubenssätze zu lösen. Man wird quasi "wachgerüttelt", Strukturen loszulassen, die nicht mehr dienlich sind und die Kraft zu entwickeln, eine neue Lebensbasis in entsprechenden Bereichen aufzubauen. Die Häuserstellung und zusätzlich wirkende Transite spielen auch eine wichtige Rolle.