Wirkt sich Saturn Quadrat Pluto hier auf meine Radix noch aus?

04.07.2025, 20:54

Ergänzend

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem stehen sich hier der Radix-Mars mit dem Radix-Pluto im Quadrat. Dieser Aspekt fördert eigentlich auch Deine Durchsetzungskraft, diese wird aber in diesem Beispiel auch von Saturn gefärbt sein.

Inkognito-Nutzer   04.07.2025, 21:11

Ja, das denke mir nämlich auch. Mars/Pluto stehen ja auch für eine gewisse Transformation, worüber wir auch im Dezember 2023 geschrieben hatten, da ich auch gerne auf Friedhöfen unterwegs bin. Ich weise Merkur Kontraparalle Pluto im Orbis von 2,38 noch was auf. Trifft das noch zu? Eher nicht, oder?

berndsporrer  04.07.2025, 21:21
@Inkognito-Beitragsersteller
Mars/Pluto stehen ja auch für eine gewisse Transformation

Das ist kein so einfaches Thema. Die meisten anderen die hier schreiben, werden beim Thema Transformation sicherlich sowieso gleich abschalten, weil sie schlicht nicht mehr folgen werden können.

Versuchen wir es doch zuerst mal etwas einfacher:

Darum würde ich empfehlen, zuerst mal mit dem Themen wie Übertriebene Impulse oder Kontrollzwang versuchen einzusteigen, bevor wir uns noch einen schwierigeren Themenkomplex annähern können.

Inkognito-Nutzer   04.07.2025, 21:26
@berndsporrer

Ja gut, ich verstehe, was du meinst. Trifft denn die Konstellation Merkur Kontraparalle Pluto im Orbis von 2,38 überhaupt noch zu?

berndsporrer  05.07.2025, 12:08
@berndsporrer
.... da ich auch gerne auf Friedhöfen unterwegs bin ....

Gut, wahrscheinlich ist der Friedhof dann für Dich ein spezieller Ort der Stille und des Rückzugs. Aber mit Transformation ist normalerweise etwas anderes gemeint. Eine Transformation kann bei Dir vielleicht auch stattfinden, nur wohl sehr wahrscheinlich dann auf einer etwas höheren Ebene.

Also ein sehr interessantes Thema, das Du da anschneidest wie ich finde, nur sehr wahrscheinlich wird diese Transformation wenn dann nur auf einer etwas höheren Ebene stattfinden.

berndsporrer  05.07.2025, 12:45
.... da ich auch gerne auf Friedhöfen unterwegs bin ....

Gut, wahrscheinlich ist der Friedhof dann für Dich ein spezieller Ort der Stille und des Rückzugs. Aber mit Transformation ist normalerweise etwas anderes gemeint. Eine Transformation kann bei Dir vielleicht auch stattfinden, nur wohl sehr wahrscheinlich dann auf einer etwas höheren Ebene.

Also ein sehr interessantes Thema, das Du da anschneidest wie ich finde, nur sehr wahrscheinlich wird diese Transformation wenn dann nur auf einer etwas höheren Ebene stattfinden.

Inkognito-Nutzer   05.07.2025, 12:57
@berndsporrer

Ah, ich verstehe, was natürlich durchaus der Fall sein kann. Wirkt sich eigentlich die Merkur Kontraparelle Pluto Aspektierung im Orbis von 2,38 bei mir noch aus?

berndsporrer  05.07.2025, 13:09
Wirkt sich eigentlich die Merkur Kontraparelle Pluto Aspektierung im Orbis von 2,38 bei mir noch aus?

Das würde dann aber wieder zu einer ganz anderen Frage überleiten und nur vom eigentlichen Thema wegführen.

Also mein Vorschlag wäre, sich mal zu überlegen, wie wir uns hier dem Thema der Transformation weiter annähern können, dass Du auch schon sehr schön angeschnitten hattest und, dass ich auch sehr interessant finden würde.

Also über den Friedhof wohl eher weniger, aber vielleicht dann doch eher über so Themenkomplexe wie Kontrollzwang oder übersteigerte Impulse.

Da meine ich mich noch zu erinnern, da war mal was mit einer Ex-Freundin bei Dir und auch das Thema Eifersucht.

Würde Dich nur bitten, mal zu versuchen bei einem Thema zu bleiben, anstatt immer gleich zum nächsten Punkt zu springen, weil sonst auch andere sowieso abschalten werden, weil sie uns auch in der Sache schlicht nicht mehr werden folgen können.

Inkognito-Nutzer   05.07.2025, 14:53
@berndsporrer

Alles gut :) ich habe tatsächlich einen Hang zur extremen innerlichen Eifersucht. In der letzten Beziehung war es meine ehemalige Partnerin, nicht ich, welche unfassbar eifersüchtig war. Ich hatte aber mich beinahe mal in eine Anleiterin, von unserer Firma verliebt. Als sie mit jemanden länger im Büro geredet hätte, spürte ich Eifersucht und sagte zu zwei Freunden "worüber reden die denn solange?!"Ich spürte nur bei ihm, diese Eifersucht, da er sehr nett, etc rüber kommt und ich nicht wollte, dass er in ihrem Kopf besser da steht, als ich. Ich spürte pure Eifersucht. Es gab tatsächlich mehrere Hinweise, dass diese Anleiterin, mich womöglich auch gut gefunden haben könnte. Sie hatte aber vor drei Jahren aufgehört, bei uns. Welche astrologischen Konstellation sind für diese Eifersucht verantwortlich? Ich neige auch zur Paranoia, in Beziehungen, dass wenn diejenige alleine unterwegs ist, in die Kiste mit jemanden steigt. Natürlich ist die denke nicht Optimal.

Inkognito-Nutzer   05.07.2025, 15:04

Also über den Friedhof wohl eher weniger, aber vielleicht dann doch eher über so Themenkomplexe wie Kontrollzwang oder übersteigerte Impulse

Bezog mich jetzt mal darauf jetzt

berndsporrer  06.07.2025, 13:15
Ich spürte pure Eifersucht.

Auch innerhalb einer Beziehung können solch übersteigerte Impulse mit eine Rolle spielen. Solche Vergleiche mit anderen, wie der Angst nicht gut genug zu sein und der Wunsch nach Kontrolle, können die Eifersucht sogar noch verstärken.

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 14:20
@berndsporrer

Das stimmt. Vor allem auch die Möglichkeit, nicht gut genug zu sein nd welche astrologischen Aspekte sind hierfür in meiner Radix verantwortlich?

berndsporrer  06.07.2025, 18:13
Welche astrologischen Aspekte sind hierfür in meiner Radix verantwortlich?

Das hängt mit Deinem Aszendenten und der Verteilung von Planeten zusammen. Und da fällt eben auf, der Radix-Merkur steht nahe am Aszendenten, in einer Konstellation mit Mond, Saturn und Mars.

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 18:44
@berndsporrer

Krass, ich dachte, dass hinge mit Venus Quadrat Pluto zusammen. Sorry jetzt wegen der Frage, aber inwiefern spielt der Merkur diesbezüglich nahe am Aszendenten einen Rolle? Denn damit hätte ich nie gerechnet xD

berndsporrer  06.07.2025, 18:50
Ich dachte, dass hinge mit Venus Quadrat Pluto zusammen

Ja, Venus und Pluto, dieser Quadrataspekt ist abnehmend vorhanden und noch latent wahrscheinlich erst dann wenn er ausgelöst wird spürbar. Vor allem aber stehen sich hier vordergründig Radix-Mars mit dem Radix-Pluto im Quadrat. Dieser Aspekt fördert eigentlich auch Deine Durchsetzungskraft, kann aber auch gewisse Begierden und Eifersucht fördern.

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 18:54
@berndsporrer

Sehr interessant, vor allem, dass der Quadrat Aspekt zwischen Venus und Quadrat abnehmend ist und erst bei Auslösungen spürbar ist, was ich nicht gedacht hätte, da der Orbis bei 6,13 liegt. Wie aber, hängt denn der Merkur am Aszendenten bezüglich der Thematik mit drin?

berndsporrer  07.07.2025, 23:09
Das hätte ich nicht gedacht, der Orbis liegt doch bei 6

Ja, der Orbis liegt beim Quadrat von Venus und Pluto bei 6 und ist abnehmend, während er beim Quadrat Mars und Pluto bei 4 liegt und zunehmend ist. Das macht schon einen Unterschied.

Und Dein Merkur am Aszendenten hat für Dich weitaus mehr Bedeutung als Du vielleicht glaubst.

Inkognito-Nutzer   08.07.2025, 08:22
@berndsporrer

Ja, sehr interessant. In welchen Situationen stärkt der Quadrat Aspekt Mars Pluto bei mir die Durchsetzungskraft? Sprich Mars Quadrat Pluto?

berndsporrer  11.07.2025, 18:47
Durchsetzungskraft?

Es geht bei der Konstellation Mars/Pluto um den Willen, Vorhaben unbedingt durchführen zu wollen. So wie ich Dich einschätze, bist Du ein spiritueller Mensch und bist so wahrscheinlich auch zu tiefgreifenden Veränderungen fähig. In dem Zusammenhang würde ich vermuten, dass hier zunächst im Verborgenen operiert wird.

Inkognito-Nutzer   11.07.2025, 18:56
@berndsporrer

Das stimmt. Ich stamme aus einem schwierigen Elternhaus, in der Zeit 2013, als ich von einigen Kontakten von außen dort herausgeholt wurde, setzte ich eisern meinen Ẃillen durch. Meine Oma, bei der ich lebte, stellte sich dagegen, ich konstatierte, wie auch damals das Jugendamt, welches bis zu meinem 21. Lebensjahr noch für mich zuständig war, dass ich dort unbedingt raus muss, da ansonsten meine generelle Entwicklung gefährdet wäre, was auch so gewesen wäre. Liegt dieses eiserne festhalten, dass man da raus möchte, an Mars Quadrat Pluto? Ich lebte davor, bevor ich zu meiner Oma zog, bei einem schwierigen Elternteil, als ich immer dominant war, mir keine Misshandlungen gefallen lies und immer diese innere Stärke hatte, ohne daran zerbrechen. Wäre das Mars Quadrat Pluto? Ich verstehe bis heute nicht, wie ich das weg stecken konnte, ohne Therapie, usw.

berndsporrer  12.07.2025, 12:24
Meine Oma, bei der ich lebte, stellte sich dagegen ...

Bei der Sache, die Du beschrieben hast, ging es wohl vor allem darum durchzuhalten. Im positiven Sinne hilft Dir die Konstellation Mars/Pluto bei der Verfolgung Deiner Ziele. Doch es können sich dabei auch Probleme ergeben, besonders dann wenn auch Gewalt mit dazukommt, der Hang Probleme gewaltsam zu lösen, kann andere größere Probleme heraufbeschwören, die Dich von dem was Du eigentlich ursprünglich wolltest stark ablenken können. Als spiritueller Mensch ist es sozusagen Deine Aufgabe, diesen inneren Spannungsbogen zu analysieren und zu überprüfen, was Dich in Deinen Handlungen wiederum hemmen und einschränken kann. Das ist etwas, was Dich wahrscheinlich auch mental sehr beschäftigt, so dass es hier in Deinem Fall möglicherweise vermehrt zu einer Transformation von Gewalt zu mentaler Energie kommt.

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 12:41
@berndsporrer

Bei mir kann sagen, dass ich zum Glück nie einen anderen Menschen körperlich jemals etwas angetan hatte. Früher in Konflikten, welche es zwischendurch gab, wurde ich ab einem gewissen Punkt, als es gegenseitig einen vulgären Schlagabtausch gegeben hatte, so verbal verletzend, mit der Intention das gegenüber psychisch zu ramponieren. Über die Jahre bin ich diesbezüglich deutlich kontrollierter geworden. Früher wünschte ich meinen "Feinden" das absolut schlechteste, was es gibt. In diesen Punkt bin ich ebenfalls weiter, als früher. Wäre das auch eine klassische Mars Quadrat Pluto Situation? Ich muss aber zugeben, wenn ich heute erfahre, dass es meinen früheren "Feinden" teilweise tatsächlich sehr schlecht geht, womit ich aber nichts zu tun habe, dass es denen teilweise sehr schlecht geht, dabei eine komplette schadenfreude empfinde, auch wenn ich weiß dass es falsch ist. Das wäre auch Mars Quadrat Pluto, oder?

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 12:48

Ich versuche aber tatsächlich diese Schadenfreude gedanklich zu kontrollieren, da ich weiß dass es falsch ist.

berndsporrer  13.07.2025, 12:29
Da ich nie einen anderen Menschen körperlich jemals etwas angetan hatte.

Es gibt sowohl körperliche als auch psychische Gewalt. Und es gibt auch nicht nur die äußerliche Gewalt. Aber gleich welche Gewalt es ist, sie kann andere noch größere Probleme heraufbeschwören, die Dich vom ursprünglichen Ziel oder von dem was Du eigentlich wolltest, stark ablenken können.

Inkognito-Nutzer   13.07.2025, 13:42
@berndsporrer

Das stimmt natürlich. Liegt die Problematik bei mir ebenfalls an Mars Quadrat Pluto, welche ich gestern beschrieben hatte? Sprich den Text wo über "Feinde" etc von mir geschrieben wurde.

berndsporrer  13.07.2025, 18:56
Liegt die Problematik bei mir ebenfalls an Mars Quadrat Pluto, welche ich gestern beschrieben hatte?

Mit meiner Antwort beziehe ich mich natürlich auf Deine Frage, wobei Du aufgrund Deines Sternzeichens Fische mit Mond im Tierkreiszeichen Krebs, ein sehr spiritueller Mensch bist. Und als spiritueller Mensch mit Merkur/Saturn ist es dann sozusagen Deine Aufgabe, diesen inneren Spannungsbogen zu analysieren und zu überprüfen, was Dich in Deinen Handlungen wiederum hemmen und einschränken kann. Das ist etwas, was Dich wahrscheinlich auch mental sehr beschäftigt, so dass es hier in Deinem Fall möglicherweise vermehrt zu einer Transformation von Gewalt zu mentaler Stärke kommen kann.

Inkognito-Nutzer   13.07.2025, 19:23
@berndsporrer

und wie drückt sich die Transformation von Gewalt zur mentaler Stärke aus? Wie wrürde sich dies zeigen?

berndsporrer  13.07.2025, 20:34
Wie drückt sich die Transformation von Gewalt zur mentaler Stärke aus?

Diese Transformation setzt eigentlich schon eine etwas höhere Entwicklungsstufe bei einem Menschen voraus, aber wenn ich mir Deine Radix so anschaue, dann würde ich Sie Dir eigentlich schon zutrauen.

Inkognito-Nutzer   13.07.2025, 20:54
@berndsporrer

Also, dass man beispielsweise vom moralischen denken sehr weit ist und dadurch Recht und Unrecht sehr gut erkennen kann, als Beispiel?

Inkognito-Nutzer   13.07.2025, 20:59

Bestimmt, dass die Gedanken bezüglich Gewalt, reflektiert werden und dadurch hinterfragt werden und man dadurch sehr reif wirkt, oder?

berndsporrer  13.07.2025, 22:25
Bestimmt, dass die Gedanken bezüglich Gewalt, reflektiert werden und dadurch hinterfragt werden und man dadurch sehr reif wirkt, oder?

Nun, wer gewalttätig ist, bzw. wer dazu neigt, seine Ziele gewaltsam zu erreichen oder gar der auf eine schiefe Bahn gerät, der befindet sich auf einer unteren Entwicklungsstufe. Wer aber aus seinen Fehlern gelernt hat, befindet sich bereits auf einer Stufe darüber und steht nicht mehr ganz unten.

Die mentale Kraft kann Dich dazu befähigen als Mensch eine höhere Entwicklungsstufe zu erreichen.

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 07:45
@berndsporrer

Ja, dann sehe ich mich tatsächlich auf eine höhere Entwicklungsstufe. Ich versuche sogar gedanklich oft moralisch zu agieren, obwohl man im Kopf praktisch frei ist. Ich bekomme immer wieder mit, wie andere Menschen gedanklich oft so abwertend sind, was bei mir seit Jahren nicht mehr der Fall ist und selbst früher in dieser extremen Form nicht vorhanden war. Also kommt dieses höhere, wie du schon erwähnt hast, durch Sonne in den Fischen, inklusive Mond in Krebs, oder?

berndsporrer  14.07.2025, 12:17
Also kommt dieses höhere, wie du schon erwähnt hast, durch Sonne in den Fischen, inklusive Mond in Krebs, oder?

Die Transformation bezieht sich eigentlich auf die gestellte Frage, hat also weniger mit dem Aufsuchen von Friedhöfen zu tun, aber die Transformation setzt zumindest doch schon eine etwas höhere Entwicklungsstufe bei einem Menschen voraus, die ich Dir durchaus zutraue, wenn ich mir Deine Radix so anschaue.

Natürlich ist Dein Sternzeichen Fische schon mit ein Faktor, der Dich zumindest vor körperlicher Gewalt zurückschrecken lässt. Menschen mit dem Sternzeichen Fische tendieren also häufiger zu psychischer Gewalt. Aber gleich welche Gewalt es ist, sie kann andere noch viel größere Probleme heraufbeschwören, die Dich vom ursprünglichen Ziel oder von dem was Du eigentlich wolltest, stark ablenken.

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 14:10
@berndsporrer

Ja, das ergibt Sinn. Ich habe tatsächlich eine negative Eigenschaft, welche bis heute noch besteht und zwar, wenn ich im Freundeskreis bei manchen Charakteren konstatiere, dass "ich habe heute einfach keine Lust zu kommen" oder "ich brauche etwas Ruhe" ich tatsächlich mit lügen um die Ecke komme und behaupte, dass ich bei meinem Onkel bin, oder ich sogar so dreist Lüge, dass ich ein Pflaster mit roter Farbe beschmiere, was Blut sehr ähnlich sieht, es jemanden sende und behaupte, dass ich mir eine Verletzung am Fuß geholt habe, was aber natürlich dann nicht stimmt. Eine Woche später eine Stelle am Fuß zeige, die aber auf eine deutlich harmlosere Situation zurückzuführen ist. In aller Regel bin ich ein sehr ehrlicher Mensch, aber sobald meine Bedürfnisse nicht akzeptiert werden, neige ich zum lügen und es fliegt meistens nicht auf. Dabei kann ich blitzartig kreativ werden wie mit dem Pflaster. Woran liegt das astrologisch?

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 14:13

Denn manche akzeptieren meine Bedürfnisse nicht immer und als Schutz Lüge ich in solchen Situationen.

berndsporrer  14.07.2025, 18:34
Ich habe heute einfach keine Lust zu kommen

Das ist zwar gelogen, aber in dem Fall ist schon auch die Frage, ob es nicht vielleicht sogar schlimmer wäre, wenn Du in solchen Fällen ehrlich bist.

Aber wenn Du gerade etwas machst, was Dir wichtiger ist, egal was auch immer, Fußnägel lackieren oder sonst was, dann kannst Du das durchaus sagen, denn das machen ja andere schließlich auch so. Nur einfach keine Lust, das würde ich wahrscheinlich auch nicht unbedingt sagen, aber sag doch ruhig das was Dir gerade wichtiger ist, weil das gibt denen dann auch die Möglichkeit nachzudenken, über das was sie vielleicht in Deinem Fall verkehrt gemacht haben könnten.

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 18:47
@berndsporrer

Ja, oftmals gelingt mir das auch, in solchen Situationen einfach ehrlich zu sein, aber eben je nachdem wiederum nicht. Abgesehen von solchen Situationen, bin ich aber immer sehr ehrlich sogar. Liegt dieses lügen an meine Sonne im Tierkreiszeichen Fische? Es ist ja kein boshaftes lügen. 2023 gab es auch eine Situation, als ich einfach ahnte, dass ein Tagesausflug mir aufgrund der hohen Temperatur nicht gut tun würde, ich auch gelogen habe und mit einem Fake-Account sogar eine Konversation erstellt habe, die bestätigen soll, dass mein Deutschlandticket nicht funktioniert, was ich ihm dann per Screenshot gesendet hatte. Damit es so aussieht, dass auch jemand anderes noch damit Probleme hat, mit dem Deutschlandticket. Er fiel darauf herein. Das Treffen war länger geplant, aber die Person hätte meine ehrliche Begründung nicht verstanden. Liegt das an Sonne in den Fischen? Ich plante natürlich Wochen vorher mit ihm das Treffen, aber Tage vorher bemerkte ich, dass es mir von den Temperaturen doch zu krass wäre.

berndsporrer  14.07.2025, 18:57
Es ist ja kein boshaftes lügen.

So würde ich das auch interpretieren.

Aber Tage vorher bemerkte ich, dass es mir von den Temperaturen doch zu krass wäre.

Das wäre aber doch schon ein guter Grund, denn wenn es zu heiß ist und man verträgt die Hitze nicht, dann kann man schon sagen, dass es dann deswegen nicht geht. Es gibt auch Menschen die an einer Sonnenallergie leiden, damit ist schließlich auch nicht zu spaßen, wenn gesundheitliche Risiken drohen.

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 18:59
@berndsporrer

Ja, er würde das aber nicht verstehen, was halt eben zu diesem inneren Konflikt bei mir führt. Liegt dieses Lügen mit der negativ kreativen Ader an Sonne in den Fischen? Oder vielleicht an Mars quadrat Pluto? 90 % meiner Kontakte sind aber total Verständnisvoll, welche ich kenne.

berndsporrer  14.07.2025, 19:01
Ja, er würde das aber nicht verstehen

Nein, also mit gesundheitlichen Risiken ist nun wirklich nicht zu spaßen. Und ein Freund der das nicht versteht ... würde ich mir dann ehrlich gesagt schon auch überlegen ...

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 19:03
@berndsporrer

Ja, der Kontakt zu dieser Person ist von meiner Seite aus sowieso reduziert worden. Das ging mit und mit quasi. Pardon wegen der Frage, aber liegt das Lügen an diese Fische-Sonne? Man liest immer wieder, das Fische zu sowas in der Lage sind, um sich zu schützen. Zudem ist mir die Gesundheit sowieso sehr wichtig.

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 19:10
@berndsporrer

Dachte ich mir. Mond Quadrat Merkur beeinflusst das aber jetzt nicht zusätzlich,oder doch?

berndsporrer  14.07.2025, 19:11
Mond Quadrat Merkur beeinflusst das aber jetzt nicht zusätzlich oder doch?

Die Konstellation könnte diese Neigung , auch ohne Not nicht ganz ehrlich zu sein, noch etwas verstärken.

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 19:12
@berndsporrer

Ja, weil das habe ich tatsächlich auch öfter im Netz gelesen. Wobei ich nochmals betonen möchte, dass ich ansonsten ein ehrlicher Mensch bin. In welchen Situationen könne es diese Neigung noch verstärken?

berndsporrer  14.07.2025, 19:14
In welchen Situationen könne es diese Neigung noch verstärken?

Vielleicht besonders in solchen Situationen, die auf den ersten Blick eher nicht so wichtig erscheinen.

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 19:14
@berndsporrer

Zum Beispiel? Da fällt mir tatsächlich so jetzt nichts ein, was mich daran erinnert.

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 19:22
@berndsporrer

Ergibt sinn. Zum Thema Macht und Kontrolle fällt mir etwas ein. Ich habe eine BDSM Neigung. 2017 ging ich öfter zu einer Domina, wegen Fuß- und Handerotik, etc. In dem gleichen Jahr, kannte ich eine Dame, aus dem Freundeskreis, die bei mir auch derartige Dinge gemacht hat, was mir sexuell gefällt. Ich treffe mich wegen sowas, immer wieder mit Frauen, aus dem Internet. Wäre das Venus Quadrat Pluto, wenn es aktiviert wird? Diese Neigung lebe ich seit 2014 aus.

berndsporrer  14.07.2025, 19:30
BDSM

Du brauchst viele Freiheiten, insbesondere erotisch und innerhalb einer sexuellen Beziehung. Das solltest Du bedenken, vor allem wenn der andere Partner zur Eifersucht neigt, könnte das problematisch werden. Wenn es beide in einer Partnerschaft gut finden, dann ist es in Ordnung. In dem Punkt solltest Du also besser dann schon ehrlich sein.

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 19:34
@berndsporrer

In dem Punkt, war/bin ich in der Vergangenheit/Gegenwart immer ehrlich. In Beziehungen bin ich auch noch nie fremdgegangen. Bislang hatte ich aber in keinerlei Beziehungen, derartige Praktiken ausleben können, was mich tatsächlich nicht gestört hatte, da ich anpassungsfähig bin und die Liebe zur jeweiligen Partnerin derartige Praktiken als unwichtig erachten ließ. Liegt diese devote Neigung im Bezug auf BDSM an Venus Quadrat Pluto?

berndsporrer  18.07.2025, 13:05
Diese devote Neigung

Lass es mich mal so formulieren: Du bist nicht besonders gefeit, insbesondere in erotischen Beziehungen hin und wieder die Kontrolle zu verlieren.

Inkognito-Nutzer   18.07.2025, 13:32
@berndsporrer

Sicherlich wäre das Venus/Uranus, nicht wahr? Sprich Venus in Wassermann.

Inkognito-Nutzer   20.07.2025, 16:46
@berndsporrer

Ah krass. Dann entsteht das sicherlich durch Venus/Uranus, oder? Sprich diese devote Neigung.

berndsporrer  20.07.2025, 16:51
Dann entsteht das sicherlich durch Venus/Uranus, oder?

Du hast die Venus im Tierkreiszeichen Wassermann, insofern spielt das indirekt mit rein. Aber der Komplex ansich ist sicherlich radixspezifisch zu verstehen.

Inkognito-Nutzer   20.07.2025, 16:59
@berndsporrer

Ja verstehe, das ergibt Sinn. Welche astrologischen Konstellationen, sind denn maßgeblich für diese gewisse devote Neigung, in erotischen Verbindungen bei mir verantwortlich?

berndsporrer  21.07.2025, 22:37
Welche astrologischen Konstellationen, sind denn maßgeblich für diese gewisse devote Neigung, in erotischen Verbindungen bei mir verantwortlich?

Dahinter steckt vermutlich ein Vater-Mutter-Komplex, der mit der Konstellation zur gestellten Frage hier nur indirekt zusammenhängt.

Inkognito-Nutzer   22.07.2025, 07:28
@berndsporrer

Ah okay krass. Wie kann sich Mars im zu Quadrat Pluto, eigentlich auf meinem Freundeskreis auswirken? Bezüglich im Verhalten zu meinen Freunden.

berndsporrer  24.07.2025, 21:40
Wie kann sich Mars im zu Quadrat Pluto, eigentlich auf meinem Freundeskreis auswirken?

Wahrscheinlich auch etwas gehemmt in den Taten, trotzdem werden die Freundschaften spirituell gefärbt sein. Die Konstellation kann häufiger eine Konfrontation mit Demos und revolutionären Veranstaltungen beinhalten. Freundschaften könnten also auch mit einem Hintergedanken dazu genutzt werden, um gesellschaftlich etwas zu verändern.

Inkognito-Nutzer   24.07.2025, 21:45
@berndsporrer

Sehr interessant. Das gehemmte dahinter liegt doch unter anderem auch an Mars Konjunktion Saturn, oder?

berndsporrer  25.07.2025, 13:12
Das liegt unter anderem auch an Mars Konjunktion Saturn, oder?

Richtig, die Konstellation wird von Saturn gefärbt, das kann zum einen den Faktor der Belastung erhöhen, zum anderen aber auch den Fokus dafür schärfen, berufliche Vorhaben zu verwirklichen.

Inkognito-Nutzer   25.07.2025, 15:56
@berndsporrer

Dachte ich mir. Wie wirkt sich Mars Quadrat Pluto dahingehend aus, wenn ich alleine für mich zu Hause bin? Ich frage deswegen, da das jeweilige zu Hause, die privateste Zone überhaupt ist, bei der die Persönlichkeit ins tatsächliche Ich umswitcht. Seit meinem 21. Lebensjahr wohne ich auch alleine, worüber ich froh bin.

berndsporrer  26.07.2025, 14:10
Seit meinem 21. Lebensjahr wohne ich auch alleine

Dein Zuhause ist sicherlich ein wichtiger Rückzugsort für Dich. Dein Zuhause bildet nämlich zugleich auch die Basis für Lebenserfolg. Es kann natürlich im Laufe Deines Lebens zu Schwankungen kommen dahingehend, dass Du wahrscheinlich in eine Lebensphase kommst, wo Dein Zuhause einen noch höheren Stellenwert hat. Immerhin kann Dein Zuhause auch ein Ort des Rückzug, der spirituellen Besinnung und Erneuerung sein.

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 15:24
@berndsporrer

Ja, das dachte ich mir fast schon. Sicherlich liegt das an Mond in Krebs. Dazu Mond im vierten Haus, plus Mond Sextil Jupiter, oder?

berndsporrer  27.07.2025, 15:44
Sicherlich liegt das an Mond in Krebs. Dazu Mond im vierten Haus, plus Mond Sextil Jupiter, oder?

Naja, es ist eigentlich viel mehr so, dass diese Schwankungen - mal sind es Schwankungen, mal können es aber auch größere Wendungen und Veränderungen im Leben sein - sich darauf gründen, dass wir in der philosophischen Astrologie davon ausgehen, dass so alle sieben Jahre ein neuer Lebensabschnitt beginnt, wo wir lernen von Altem loszulassen, so dass wir uns dem Neuen zuwenden können. Diese Veränderungen und Schwankungen erfährt praktisch jeder Mensch, aber jeder natürlich auch radixspezifisch und ganz individuell.

Inkognito-Nutzer   27.07.2025, 16:42
@berndsporrer

Stimmt, von den sieben jährigen Rhythmus bezogen auf die Thematik, habe ich auch schon des öfteren gelesen. Jetzt bezogen auf diese Schwankungen. Wäre Mars Quadrat ein Erneuerungsprozess, wo man wie Phoenix aus der Asche emporsteigen würde?

berndsporrer  27.07.2025, 21:37
Also .... wie Phoenix aus der Asche emporsteigen ..?

Ja, das wäre so die höchste Form einer möglichen Transformation, der Phönix der aus der Asche emporsteigt und wie durch den Pluto in der Radix symbolisiert. Allerdings würde dieser Art von Transformation dann auch eine dementsprechende enorme Krise vorausgehen.

Inkognito-Nutzer   27.07.2025, 22:07
@berndsporrer

Ist mein Merkur eigentlich auch durch Pluto beeinflusst?

berndsporrer  28.07.2025, 10:35
Ist mein Merkur eigentlich auch durch Pluto beeinflusst?

Du hast Merkur/Mars, ja also indirekt schon. Das könnte sich ggf. bei entsprechender Auslösung bemerkbar machen.

Inkognito-Nutzer   28.07.2025, 11:53
@berndsporrer

Dachte ich mir fast. Hängst da meine vorhandene Aspektierung Merkur kontraparallele Pluto mit Orbis von 2,38 auch mit zusammen?

berndsporrer  01.08.2025, 14:59
Hängt das zusammen?

Es hängt zusammen, aber wirkt natürlich anders, als Mars/Pluto, womit Du sicherlich bereits schon einen viel bewussteren Umgang hast. Das geht also bei Merkur/Pluto nicht so ohne weiteres. Merkur/Pluto wird sich bei Dir daher sehr wahrscheinlich erst über entsprechende Auslösungen bemerkbar machen.

Inkognito-Nutzer   01.08.2025, 15:14
@berndsporrer

Sehr interessant. Dann macht sich Aszendent Kontraparalle Pluto im Orbis von mehr als zwei, auch nur über Auslöungen bemerkbar, oder?

berndsporrer  02.08.2025, 12:13
Nur über Auslöungen?

Ja wahrscheinlich, denn Merkur/Pluto bekommt in Deinem Fall nicht dieselbe Kraft zugesprochen wie eben Mars/Pluto, aber trotzdem bietet dies zugleich auch eine Verstärkung für Merkur/Mars bzw. Merkur/Pluto. Du kannst gerne noch nachprüfen, aber es ist wohl nicht ganz dasselbe.

Inkognito-Nutzer   02.08.2025, 12:24
@berndsporrer

Das klingt plausibel. Du meintest ja, dass diese Komplexe an meinen Merkur am Aszendenten liegen, welche ich weiter oben geschildert habe, als ich beschrieben hatte, dass ich Gedanken hatte, dass eine Dame, die ich gut fand, jemand anderen besser und als netter empfinden könnte als mich. Liegt das daran, dass Merkur in Abendstern Modus gerne sich mit anderen vergleicht, vom Wert? Bezogen auf das Eifersuchts-Thema, als ich schilderte, dass ich eine Anleiterin, aus der Firma gut fand, sie womöglich mich auch gut gefunden hatte und als sie mit jemanden redete, ich direkt diese Eifersucht spürte und Sorge hatte, dass sie denjenigen besser findet, als mich und ihn auch netter findet, als mich.

berndsporrer  02.08.2025, 12:50
Diese Komplexe hängen zusammen mit Merkur am Aszendenten

Genau, denn Mars/Pluto wird in Deinem Fall von Saturn gefärbt. Aber das ist sehr technisch, um das zu verstehen, müsstest Du die Astrologie eigentlich studieren, um auch zu verstehen, wie hier die Planeten mit den Tierkreiszeichen zusammen sind.

Wahrscheinlich bist Du deswegen auch etwas gehemmt im Ausdruck oder in Deinen Taten und Du bist nicht gefeit vor Eifersucht und Komplexen.

Doch Dein wahres Potenzial wirst Du wahrscheinlich erst so richtig auf politischer und sozialer Ebene entfalten können.

Inkognito-Nutzer   02.08.2025, 12:53
@berndsporrer

Das ist echt interessant. Also um es grob herunter zu brechen, entstammt diese Eifersucht, bezüglich der vorhin nochmals erwähnten Situation, mit der Dame, durch den Saturn, was sich auf meinen Merkur am Aszendenten auch überträgt, oder? Denn du meintest ja vor einigen Wochen, dass diese Gedanken, an Eifersucht, auch auf meinen Merkur am Aszendenten zurückzuführen sind.

berndsporrer  02.08.2025, 12:55
... was sich auf meinen Merkur am Aszendenten auch überträgt, oder?

Dein Merkur am Aszendenten wird immer sehr wichtig sein für Dich, weil er auch direkt Dich als Person betrifft.

Inkognito-Nutzer   02.08.2025, 12:56
@berndsporrer

Yes. Wie kann sich Merkur am Aszendenten eigentlich noch auf das Beziehungstechnische zum anderen Geschlecht auswirken (?), außer, dass je nachdem eine gewisse Schüchternheit vorliegt, was du vor ca. einem Jahr geschrieben hattest.

berndsporrer  02.08.2025, 13:01
Wie kann sich Merkur am Aszendenten eigentlich noch auf das Beziehungstechnische zum anderen Geschlecht auswirken?

Für Dich ist ansich auch insbesondere die Unterhaltung und der geistige Austausch sehr wichtig mit einem Partner. Aber auch Vertrauensfragen, weil Du auch den Saturn dazu dominant hast, zählt für Dich allein nicht nur der Unterhaltungswert, sondern auch Verlässlichkeit und von Zeit zu Zeit auch etwas ernstere Gesprächsthemen.

Inkognito-Nutzer   02.08.2025, 13:03
@berndsporrer

Das kann man eins zu eins so unterschreiben. Bezieht sich der Untehaltungswert jetzt nur rein auf die gegenseitige Kommunikation, oder auch auf gemeinsame Aktivitäten?

berndsporrer  03.08.2025, 12:10
Bezieht sich der Untehaltungswert jetzt nur rein auf die gegenseitige Kommunikation, oder auch auf gemeinsame Aktivitäten?

Bei den Aktivitäten wohl etwas gehemmter, wir machen da nicht überall gleich mit. Aber es kann mitunter auch mal impulsiv diskutiert werden. Trotzdem werden Deine Partnerschaften ziemlich wahrscheinlich spirituell gefärbt sein. Eine Konfrontation mit Demos oder revolutionär gelagerten Veranstaltungen ist auch wahrscheinlich. Du wirst da wahrscheinlich auch mit einer Partnerin ziemlich impulsive Diskussionen führen, aber Ihr werdet auch nicht überall mitmachen.

Inkognito-Nutzer   03.08.2025, 13:47
@berndsporrer

Sehr interessant, das impulsiv diskutieren kommt dann sicherlich durch Merkur in Widder im Hause eins, oder? Sprich Merkur/Mars, oder? Das impulsive Diskutieren kenne ich tatsächlich teilweise aus früheren Beziehungen noch, von mir. Besonders aus einer, aus der Schulzeit einmal. Dieses gehemmte in Aktivitäten kenne ich ebenfalls. Alles wird in Kopf fünf Mal abgewogen von mir.

Nein, natürlich nicht - oder doch?

Begründung warum "nein":
Bisher konnte noch kein Astrologe weltweit irgendeinen Effekt nachweisen, der wirklich durch den Pluto verursacht würde.

Oder doch?

Da die Astrologie reine Phantasie und nichts als Phantasie ist, kannst du dir zu dieser Stellung des Plutos eine hübsche Geschichte ausdenken. Keiner (weder Astrologe, noch Astrologie-Gegner) wird dir dann das Gegenteil nachweisen können.
Aber Vorsicht: Diese Greschichte sollte natürlich keine festen Ereignisse enthalten, sonst wäre sie ja zu leicht zu überprüfen und zu falsifizieren.

Deshalb die üblkichen Formulierungen astrologischer Analysen verwenden: Viel "könnte", "würde", "knn geneigt machen" und weitere, ähnliche Weichmacher.

Wenn Pluto von rechts kommt, hat er Vorfahrt, und Saturn muss warten.
Es sei denn, Saturn ist gerade auf einer Vorfahrtsbahn. Vielleicht ist es aber auch totaler Quatsch, was ich hier erzähle.

ganz bestimmt wird er das. und zwar mit brachialer Wucht. würde dir empfehlen in der Zeit des Zyklus im Bett zu bleiben... IM BETT !!! sonst wird Unheil über dich kommen !