Wie wird mein Hund muskulöser und dicker?

rippen! unübersehbar! - (Muskelaufbau, Hundefutter)  - (Muskelaufbau, Hundefutter)

14 Antworten

macht dein hund auch richtig bewegung? immerhin brauchen labradors ziemlich viel auslauf...

ausserdem will ich dich nicht enttäuschen, aber er sieht nicht nach einem echten labrador aus. gib ihm mehr zu essen ich finde 200 gramm sind etwas zu wenig.

rockysmama
Fragesteller

er ist ja auch kein reinrassiger sondern ein labrador dackel mischling wenn ich ihn 300 g pro tag gebe kriegt er schon soviel wie ein pit bull

kikkerl  28.03.2010, 19:44
@rockysmama

omg... 300 gramm schaden ihm nicht solange das tier richtig auslauf hat! tiere sind wie menschen individuelle wesen die nicht funktionieren müssen wie ein roboter. ich habe NIE auf die gramms geachtet sondern darauf dass mein tier satt ist(meine hunde gingen selberweg wenn sie nichts mehr brauchten und übergewichtig waren sie auch nicht).aber jeder denkt wie er will

vielleicht lässt du mal deinen hund richtig untersuchen denn die rippen sieht man wirklich extrem, nicht dass er würmer hat.

rockysmama
Fragesteller
@kikkerl

gut dann werd ich mal zum TA war dort das letzte mal mit ihn als er 8 wochen alt war.... und wegen dem futter er hat jeden tag ne vollgeknallte schüssel mit futter zur verfügung er isst davon aber nur die hälfte 200-250 g .....und ich habe schon sehr oft das futter gewechselt (frolic, Chappi, Pedigree, Beneful usw.)

Biggi2007  28.03.2010, 22:39
@rockysmama

@ rocksymama:Dein Hund frißt nur die Hälfte. Wenn er 200g/tägl. bekommt, wäre die Hälfte 100g. Du schreibst aber: "er isst davon aber nur die hälfte 200-250 g". Was stimmt denn jetzt? Deiner jetzigen Aussage bekäme er dann 400-500g/tägl.

Hallo erstmal!!! Ich Füttere auch Nutri Energie von edeka!!! Mein Hund könnte zwar auch etwas mehr haben zumal er auch grade im Aufbau seines Kampfgewichtes 17mon. alt ist!!! Nun kurz zu den Werten: Getreide (u.a 4% Reis) Fleisch bzw Tierische nebenerzeugnisse (u.a.20% Geflügel) Pflanzliche Nebenerzeugnisse (u.a.0,4%Inulin) was auch immer das is!! Öle&Fette Fisch&Fischnebenerzeugnisse Hefe,Gemüse,Mineralstoffe

Rohprotein 25% Rohfett 16% Rohasche 6,5 Rohfaser 2,5 Calcium 1,3 Phospor 1,0% Omega 3 Fettsäure 0,44% Omega 6 Fettsäure 1,6%

Vitamine A 13,000 IE/kg
Vitamine D3 1,300IE/kg
VitamineE 150mg/kg
Kupfer 10mg/kg
Zink 70mg/kg
Jod 2,0mg/kg Selen 0,2mg/kg

Also eigentlich ist das Futter nicht schlecht im vergleich zu den Hausmarken in Tierhandlungen tut sich da nix!!! Mein letzter Hund (Stafford) ist da wunderbar mit zurecht gekommen war nicht zu dick oder dünn aber ausgewachsen!! Die Reste vom Tisch hat er auch noch dazu bekommen unters Futter na klar!!

Ich mische da jetzt noch etwas Dosenfutter drunter damit er anständig rein Haut!!! Und weil er im Masseaufbau ist wollt ich gucken ob ich irgendein Powerfutter bekomme um es mit dem normalen Futter zu mischen habe da an 70% Protein gedacht weiß aber noch nicht ob man sowas bekommt!!! Ansonsten guck ich beim Bauern ob ich Schlachtabfälle bekommen kann dann kriegt er die drunter!!! BARFEN heißt es von Schlauen Leuten sofort irgendwie immer!!! Ich weiß nicht ob die alle Rehpinscher haben aber wenn man nen großen Hund hat ist das nicht bezahlbar außer man schlachtet selber!!! Habe jetzt ne Bordeauxdogge und die sieht eigentlich gut aus find Ich nur der ein oder andere Bordeauxdoggenhalter sagt er is zu dünn ich find deren Hund aber zu Fett!!!

Man kann etwas Brühe über das Futter machen z.b lass dir was einfallen was mag er denn gerne??!!

Er sollte aber mit diesem Futter ne gute Figur haben soll heißen die Rippen sind keine Gitarre aber erkennbar!!! Guck ma beim Arzt rum das auch nicht so Teuer!!!!

Hoffe es Hilft weiter!!!

Mfg Oli

Um Muskulatur aufzubauen benötigt ein Hund tierische Proteine: das heißt hochwertiges Fleisch! und antürlich ausreichend Bewegung.

Was Du fütterst ist schlichtweg Müll. Viel zuviel Getreide enthalten, davon wird er höchstens fett.

Ein Hund ist ein Fleischfresser und keine Kuh und ein Bodybuilder ernährt sich auch nicht von Fertigfrass und Chips......

Möglicherweise hat er aber auch Würmer, dann könnte er fressen was und soviel er wollte, es nutzen dann nur die Würmer......

Geh zum Tierarzt, nimm den anderen Hund gleich mit und lass ihn dort wiegen und untersuchen. Dort bekommst Du dann die passende Wurmkur für ihn!

Übrigens, Menschen können sich ebenfalls mit den Würmern infizieren!

ordrana  29.03.2010, 21:58

immer mit der ruhe und keine panik wegen möglicher würmer. sicher sind sie ansteckend, doch die meisten arten sind artspezifisch.

außerdem wäre eine kotprobenuntersuchung sinniger, als aufs gerade wohl zu entwurmen. ;)

ansonsten DH für die antwort.

fischerhundefan  30.03.2010, 11:55
@ordrana

ja ordrana das weiß ICH doch, aber diesen naiven Unwissenden muss man manchmal vor Augen führen, das das Leben nicht immer nur Friedefreudeeierkuchen bedeutet......

Hallo. Erstmal das ist schwachsinn was viele da erzählen. Z.b ich hab ein deutschen schäferhund c.a 5 jahre alt von klein auf hab ich ihm Mr. Beef gegeben erstmal junior dan normale futter und nebenbei hatt er alles gegessen was bei uns auf dem tisch war und jetzt ist er richtig groß und sportlich... er hat muskeln und alles und vorallem ist er nicht fett. Du musst dein hund wenn du ihn normales essen gibst darauf achten das das essen entwieder gebraten oder gekocht ist am besten währe es gekocht weil da kommt keine würze rein und ist besser für ihn.

 - (Muskelaufbau, Hundefutter)  - (Muskelaufbau, Hundefutter)

erstens stellt man einem hund keine volle schüssel zur verfügung, dann werden sie meist schlecht fresser. zweitens, kann ein hund von billigmüllfutter nicht muskulös werden und drittens, wie hast du denn die nötigen impfungen in den hund bekommen, wenn er nicht beim ta war????

rockysmama
Fragesteller

mein hund ist kerngesund ...tierärzte zocken einen nur ab...mein hund ist inzest und dafür ist er ziemlich fit und das billigfutter nicht das beste ist ist mir auch klar nur in der tierhandlung gibts soviel auswahl woher soll ich wissen was am besten ist ich habe oft genug futter gekauft und er hats nie angerührt

Neufiliebe  29.03.2010, 10:25
@rockysmama

wenn dein hund kerngesund wäre, wäre er geimpft, denn das gehört dazu. ausserdem wäre er nicht so mager und würde vernünftig fressen. es sit kein wunder, dass dein hund den müll nicht frisst. erstens nimmt man denn napf weg, wenn der hund nach fünf minuten nicht aufgefressen hat und zweitens kauft man gutes futter. das sit am ende auch gar nicht soo teuer, weil man davon weniger braucht und der hund länger gesund bleibr. ein mensch kann sich auch ein paar jahre von fertigfrass ernähren, aber irgendwann kommen die probleme, genauso wie beim hund und DANN wird es ricvhtig teuer. wie kommst du auf die hirnrissige idee, dass tierärzte einen nur abzocken? nur weil sie studiert haben und ihrem betrieb aufrecht erhalten müssen? hunde kosten nunmal geld und es ist unverantwortlich, dass du deinen hund nicht impfen lässt und mit müll ernährst. ein gutes hundefutter hat als erstes auf der zutatenliste fleisch stehen. kein mais, keine getreidenebenerzeugnisse kein zucker, keine lockstoffe.