Wie viel sollte ich meinem Labrador Welpen zu Fressen geben?

Die Mengenangaben die auf dem Futter stehen - (Nahrung, Futter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er so wenig davon braucht ist ein Zeichen dafür, dass es hochwertiges Futter ist. Wobei es meiner Meinung nach viel zu getreidelastig ist, zudem enthält es Zucker. Auf Dauer würde ich das nicht weiter füttern.

darf ich dich fragen weshalb du das nicht weiter füttern würdest?! wurde mir empfohlen und es ist ein futter das viele züchter füttern würden?!!!

http://www.futterklick.de/

auf dieser seite kann man das futter bestellen! 

0
@Hupp2512

Weil da zu viel Getreide drin ist. Zwar steht an erster Stelle Fleischmehl, dahinter sind aber sämtliche Getreidesorten aufgelistet. Das ist ein Trick der Hersteller, dass das Getreide nicht an erster Stelle steht. Hunde sind Carnivore, also Fleischfresser. Getreide ist für einen Hund nicht verwertbar-es dient lediglich als billiger Füllstoff und gilt zudem als Hauptauslöser für Allergien bei Hunden. Besser wäre ein getreidefreies Futter oder den Hund zu barfen!

0

Labradors können sehr "genäschig" sein. Wenn du später mal keinen Dickmops willst, halte dich an die Angaben. Man unterschätzt das leicht. Trockenfutter ist konzentriert. Gib ihm lieber zwischendurch Möhren oder was zum Knabbern o. Kauen, das ihn länger beschäftigt...

alles klar fange gleich morgen früh damit an der kleine schläft schon;) vielen dank:)

0

Wird in der Nähe von Wien Whiskas Katzenfutter produziert?

...zur Frage

Wie viel Gramm Futter braucht ein <5kg Rehpinscher

Hi, wie viel Gramm Futter braucht mein Hund? Rehpinscher, 1 Jahr alt.. Wiegt 4,2 kilo.

Frisst Nassfutter von RealNature. 90% Fleisch, Rest Gemüse etc.

...zur Frage

Wie viel sollte ich meinem Labrador Welpe am Tag zu fressen geben!

Hallo,

habe seit Mittwoch einen Schocko Labrador Welpen ( Rüde, ist nun etwas über 8 wochen) ! Ich füttere ihn mit dem gleichen Trockenfutter das er schon beim Züchter bekommen hat ( Bewy Dog Puppy Gravy)! Mir machen die angaben auf der rückseite etwas gedanken! Dort steht eine tabelle das er mit 2 monaten ab 5-15 kilo nur 90 gramm am tag bekommen sollte ab 3-4 monate 150 gramm am tag! Findet ihr das zu wenig? Gebe ihm zurzeit morgens knapp 90-100 gramm und abends nochmal! Und kurz nach dem er das Futter verschlungen hat, schaut er mich Fragend an und wartet auf mehr! mir erscheinen 90 gramm oder 150 gramm Auf den tag verteilt recht wenig! Sollte ich Möhren oder so etwas dazu geben? zwischen durch bekommt er mal beim üben( platz, sitz, ect.) ein procken von seim Trockenfutter, oder ein leckerlie! Muss allerdings dazu sagen wenn ich meine Hand leicht auf sein bauch lege merke ich seine rippen aber so sieht man sie nicht auch keine wirbelsäule also denke ich mal das er nicht zu dick ist! Wenn er wach ist spielt er viel auch mit anderen Hunden macht 2-4 mal am Tag Groß! Fühlt sich hier pudel wohl und es scheint im recht gut zu gehen! Bin mir aber absolut unsicher mit der mengenangabe auf der Packung! und er Frisst nicht, es ist eher ein staubsauger!! Was meint ihr dazu???

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Wieviel futter bekommt ein Welpe pro Tag?

"Hi ist das genug für den welpen also er kriegt morgens 90 Gramm ,Mittags nochmal ,Und abends nochmal . Reichen Im diese Mengen oder ist es eventuell zuviel ? Gewicht liegt Bei 5kg und alter ist 2 Monate "

...zur Frage

Wie viel Futter brauchen Frettchen pro Tag?

Ich weiß dass Frettchen freien zugang zu Trockenfutter brauchen, wie viel gramm soll ich pro Frettchen in ihre Näpfe tun? und wie oft/ wie viel soll ich frisches Futter dazu anreichen?

...zur Frage

Welpe zu viel Futter gegeben!

Hallo, wir haben heute unseren Welpen vom Züchter abgeholt (Irish Setter) und jetzt haben wir ihm gerade seine erste Mahlzeit gegeben. Wir haben von der Züchterin das Belcando Puppy bekommen. Da stand jetzt drauf der Welpe soll pro Tag 50g Futter mit Wasser bekommen. Wir haben uns aber verlesen und haben ihm jetzt komplett 50g gegeben. Müssen wir uns Sorgen machen?

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?