Gewicht bei einer Labrador mix- Hündin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant wäre zu wissen, was für ein Mix. Also ist da eher ein massiger Hund (Rottweiler oder so) drin oder ein schlanker (vielleicht Windhund?).

Beim Labrador (vor allem bei DER Größe) sind 25 - 30kg bestimmt Durchschnitt.

Bisschen Fett ist natürlich.

Nicht bei jedem Hund kann man sofort die Rippen spüren.

dani56
Fragesteller

vielen dank für eure Antworten:)

Dein Labrador ist nicht zu dick. Bei einem Labrador liegt das Idealgewicht zwischen 25 und 34 kilo . Also ist 27 perfekt. Und bei größeren Hunden ist es normal das man die Rippenknochen nicht so leicht spürt.

In der Norm sollte man das Idealgewicht eines Hundes mit dem Auge erkennen können. Wenn sie ein Kilo zu viel hat, ist das nicht schlimm ;) Wie du schon sagtest, man sollte die Rippen noch erfühlen können. Aber solange das der Fall ist, ist alles ok