Idealgewicht Miniature Australian Shepherd-Hündin (5 Monate ; Schulterhöhe ca. 33 cm)

2 Antworten

Hallo, ein Anhaltspunkt ist zum Beispiel, dass man die Rippen gut fühlen aber nicht sehen kann (letzteres passt nicht so gut bei dem dicken fell..). Wir haben zwei Australian-Shepherds und die beiden sind von der Körperform her so verschieden, dass die eine ohne zu dick zu sein 7kg mehr wiegt. Deswegen kann man das denke ich nicht so gut verallgemeinern. Zur Not würde ich den Tierarzt beim nächsten Impfen fragen, was er denkt. Die Große wiegt 22kg bei 45cm schulterhöhe und die Kleine 15kg bei ca. 41cm

ich würde sagen so 10-14 kg