Ist meine Hündin zu dünn?
Ich bin mir unsicher. Manche sagen das meine Hündin zu dünn ist, manche sagen sie hat Idealgewicht.
Die Rippen sind gar nicht zu sehen, aber leicht zu tasten. Den Rest sieht man ja auf den Bildern. (Und ja an dem Tag war’s schlammig)
Sie ist 3 Jahre alt und ein Labrador-Schäferhund-Mix.
8 Antworten
Die Hündin durfte sogar noch dünner sein, da kann ich den anderen nur beipflichten. Es ist tatsächlich viel zu normalisiert dass Hunde "gut beieinander" sein müssen. Im Endeffekt sind die Hunde aber nur fett.
Die Taille darf gut ausgeprägt zu sehen sein bei JEDEM Hund und auch wenn viele das nicht glauben können und wollen - die Rippen gut zu spüren oder sogar leicht zu sehen ist nicht immer automatisch schlecht! Es gibt Hunderassen bei denen das völlig in Ordnung ist. Man muss immer bedenken dass Hunde einst hauptsächlich zum arbeiten da waren und dafür mussten Hunde in top Form sein. Heißt: schlank und muskulös. Daran hat sich nichts geändert nur weil Hunde nun nur noch seltenst ihrer ursprünglichen Arbeit nachgehen dürfen.
LG
Zu dünn ist sie sicher nicht, die Taille ist auch nicht so ausgeprägt, also dürfte sie auch etwas dünner sein.
Bei meiner Hündin sieht man die Rippen tatsächlich, wenn sie sich auf eine Seite biegt. Ich halte sie wegen den Gelenken am unteren Rand vom Idealgewicht.
Deine Hündin sieht recht gut aus. Von oben dürfte die Taille sogar noch etwas schmäler sein. Es ist leider recht normalisiert das Hunde zu dick sind.
Sie ist auf keinen Fall zu dünn. Man soll die Rippen fühlen können aber nicht sehen. Lass dir nichts einreden.
Deine Hündin könnte sogar etwas weniger auf den Rippen haben, sodass sie mehr Taille hätte.