Mein Welpe atmet laut

9 Antworten

sicherheitshalber geh zum tierarzt, aber wenn ich jetzt bei den temperaturen meinen hund betrachte, wie er vor mir liegt und laut schnauft, weil es ihm einfach zu heiss ist, dann kann ich mir vorstellen, dass es deinem kleinen ähnlich geht. vorallem wenn du sagst, tagsüber gehe es ihm gut, tippe ich nicht für einen infekt. frag den tierarzt, dann bist du auf der sicheren seite.

ich habe einen hund (auch welpe) und ich würde auf deiner stelle lieber zum tierarzt gehen, als not(fall) , falls es schlimmer wird..oder es könnte an dem wetter liegen..mein hund musste mal brechen, weil es sau warm draußen war und ihm ging es am abend wieder prima ! (:

Gestern Nacht wars auch so, aber dann den ganzen Tag gings ihm ganz gut jetzt ging es wieder los.

0

am besten brings du den morgen früh tierarzt oder wenns ganz schlimm is irgendwo muss doch notfall für tiere geben

Gib ihm für diese Nacht einen halben Teelöffel Honig in handwarmes Trinkwasser (etwa 200 ml), und dazu 1 EL Milch oder Kondenzmilch. Honig hat antibiotische Wirkung und Milch entgiftet, gut durchmischen. Ihn davon soviel trinken lassen wie er möchte.

Und wenn es nicht besser wird morgen gleich zum TA!

milch fuehrt zu schweren durchfaellen bei so einem keleinen hund! auf jeden fall heute tierart aufsuchen...man kann welpenmilch mit honig geben -oder ziegenmilch -aber kine kuhmilch!

2

Wenn es schlimmer wird, oder du merkst er tut sich schwer, dann würde ich zum Tiernotdienst gehen.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall Morgen zum Tierarzt gehen und das abchecken lassen, alleine das du die Gewissheit hast.

LG & Gute Besserung :)

Was möchtest Du wissen?