Wie wird man nicht agressiv bei solchen menschen?
Ihr kennt sie bestimmt, ich meine Menschen die ca. So reden. “Das ist so wie du es sagst nicht richtig, wenn dieser Fall nämlich Eintritt dann muss man durchaus beachten das blablabla”….
ich werd da schon fast agressiv wenn ich selbst so schreibe.
wie geht man mit hochtrabenden Leuten um die so sprechen und sich selbst für allwissend halten?
hatte gestern so eine Begegnung und die letzte ist schon ewig her, nur wie gesagt merkte ich eben das ich einfach nicht zuhören kann.
es nervt einfach vom ersten Moment an sobald so jemand anfängt zu sprechen.
was macht ihr in solche fällen? Ich hab das Gespräch relativ schnell und auch unfreundlich abgewürgt und er hat es wohl auch verstanden das er einfach nervt
Was hat das mit allwissend zu tun wenn dich jemand auf etwas hinweist?
ihr hängt euch alle zu sehr am Beispiel Satz auf, jeder hier kennt sicher den ein oder anderen der so ist wie ich es meine, und die sind nirgendwo beliebt oder willkommen
12 Antworten
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ich habe es so verstanden, dass Du keine hochtrabende Menschen magst. Leute, die viel von sich reden bzw. über sich und gegebenenfalls sich auch über andere stellen. So etwas mag ich auch überhaupt nicht. Ich gehöre zu den Personen, die dann einfach keinen Kontakt zu solchen Leuten haben und das Gespräch dann freundlich aber bestimmt beende. Im beruflichen Bereich ist das sicherlich schwierig. Da würde ich dann einfach freundlich bleiben. Sich gut ausdrücken zu können, wie hier meine ich ein andere User sagte, ist schon wichtig, aber da gibt es Unterschiede und man muss nicht in jedem Satz mit Fachwörtern um sich schmeißen. Es gibt da wirklich Leute, die so imponieren wollen. Im privaten Bereich muss man sich so ausdrücken können, wie man möchte. Natürlich sind davon Beleidigungen oder ähnliches ausgeschlossen. Alles Gute!
es nervt einfach vom ersten Moment an sobald so jemand anfängt zu sprechen.
Das, was du da schreibst, ist ja so nicht richtig. Durchaus zu beachten ist ja, ob das Gegenüber nicht möglicherweise im Recht ist. Wenn das der Fall ist, ist Genervt-Sein keine kluge Reaktion, sondern Selbsthinterfragung und Einsicht.
Es ist in dem Fall eben oft so das das gegenüber im Unrecht ist und sich nur als besonders schlau darstellen will.
solche Menschen meine ich.
Woher willst du wissen das die andere Person im Unrecht ist?
Jetzt mal unter uns, muss ja keiner wissen: Du verträgst es einfach nicht so gut, wenn jemand anders etwas besser weiß als du, hm? :)
Und dass der Gegenüber im Unrecht ist, weißt du, weil du allwissend bist und alles das schon bedacht hast, was er aufzählt?
Klingt so als könnte der Fragesteller nicht mit Argumentationen anderer umgehen.
Stimmt. Das macht er unter meiner Antwort ganz besonders deutlich.
Was hat das mit allwissend zu tun? Anscheinend laut deinem Satz, hat er dich nur auf etwas hingewiesen, was man beachten sollte und begründet wieso er deine Aussage als falsch erachtet hat. Das nennt man Argumentation! Mit sowas sollte man an deiner Stelle umgehen können.
Evtl kannst du es einfach nur nicht und willst recht behalten oder kannst nicht mit Widersprüchen umgehen. Das ist dann aber dein Problem. Aggressiv werden wegen sowas halte ich für sehr bedenklich jedenfalls. Daran solltest du arbeiten.
Puh ich geb’s auf, ihr wollt es nicht verstehen was für Menschen ich meine….
es geht sicher nicht um normale Diskussionen…
und recht hatte das gegenüber eben nicht in diesem Fall. Wollte sich nur reden hören und so tun als wäre er schlau
Du gibst halt nur einen Satz ohne Kontext preis. Wir können halt auch nicht hellsehen worauf du genau hinaus willst. Du hast die Frage sehr missverständlich gestellt. Sonst würden auch nicht so viele das "falsch verstehen "
Kann ja sein, aber diese ganzen indirekten Angriffe müssen echt nicht sein.
ich ging davon aus die Menschen denken weiter als den beispielsatz…
Das Beispiel sagt halt nichts aus. Auf was für Menschen du jetzt hinauswillst, wird immer noch nicht klar.
Macht nichts, ich weis halt nicht wie man solche Leute denn beschreiben sollte.
ist halt maßlos übertriebene hochgestochenheit
Es gibt sehr viele Menschen die ganz einfach mehr Wissen mit sich tragen als man selbst. Könnte genauso ein Autist sein, welcher dir versucht einen guten Tipp zu geben und du reagierst da halt nicht sehr reflektiert meiner Meinung nach.
Natürlich gibt es auch Menschen die sich für extrem Intelligent halten aber die widersprechen sich ja sowieso selbst in ihrer eigenen Aussage.
Ich würde raten, zuhören und reflektieren. Labert die Person Bullshit und du hast Fakten die das Gegenteil beweisen? Dann ist ja komplett egal wie die Person redet, lauf einfach weiter und vergiss es. Falls die Person recht hat, dann einfach zuhören und das Wissen für dich anwenden und mit mehr Wissen weiter Leben.
Aggression jeglicher Form ist einfach Schwachsinn und bringt niemanden weiter. Intelligente Menschen bleiben gelassen, denn entweder das Gegenüber liegt falsch und es kann dir egal sein oder die Person hat recht und du kannst daraus lernen.
Kenne ich 100%
Ich gehe einfach solchen Situationen aus dem Weg oder versuche das gesagt auszublenden und beruhige mich im Kopf😂
Danke für die Antwort, endlich eine die einfach mal antwortet ohne direkt auf mich loszugehen indirekt.
Ja Checks auch nicht. Ich meine normal diskutieren und so liebe ich. Aber kann man nicht normal reden. Wenn man intellektuell sein will, dann bitte nicht in meiner Nähe.
Auch dir danke für eine ordentliche Antwort ohne Angriff auf mich