Wie wird man Freunde los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist Dir nur die Frequenz der Gespräche, Treffen zu viel, das könntest Du reduzieren, bevor Du in der Klasse wieder zum Einsiedler wirst.

Es ist nicht schön, wenn Du Dich so zurückziehst, wie Du es vor hast, denn die Anderen könnten ihre Schuld bei sich suchen.

Auch kann der Fall eintreten, dass Du Dich irgendwann doch wieder einsam fühlst.

Diese Aspekte solltest Du mit einbeziehen.

Die Häufigkeit der Gespräche, Verabredungen kannst Du selbst bestimmen, wenn Du nicht alle Einladungen annimmst, aber dennoch ab und an mal Dich triffst.

Eben so, wie es Deine social battery zulässt.

Lerne, Deine Grenzen zu finden und einzuhalten, dann bist Du nicht isoliert, aber auch nicht überfordert.

Natürlich kannst Du Freunde vergraulen, wenn Du einsilbig bist, das könnte Dir als unhöflich ausgelegt werden, Einladungen absagst, von Dir aus keine Inititative ergreiffst.

Jedoch kann das Echo sehr unangenehm werden.

Gehe den diplomatischen Weg.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lurxi 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 00:44

Über solch einen Mittelweg habe ich noch gar nicht nachgedacht weil ich noch nie zuvor in so einer Situation war vielen Dank wenn möglich würde uch gerne mehr hören

DianaValesko  19.10.2024, 00:49
@Lurxi

Sehr gern, manchmal fühlt man sich mit allem überfordert, wie Du, wenn Du jetzt voreilig handelst und alle Kontakte abbrichst, könnten die Mitschüler Dich ausgrenzen, was zu Leid führen könnte.

Du musst lernen, zu wissen, was Du selbst aushalten kannst. Schraube erst mal etwas die Kontakte runter, ob Du Dich dann wohler fühlst. Dann kannst Du ja nach und nach sehen, was Dir gut tut. Viel Glück.

DianaValesko  20.10.2024, 23:46

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Bringe dich einfach nicht ein, lehne Einladungen und Unterhaltungen ab, beschäftige dich mit dir selbst, dann werden die schon irgendwann aufhören, den Kontakt zu dir zu suchen.

Lurxi 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 00:13

Vielen Dank das hilft mir wirklich weiter