Sind gemeinsame Hobbys für eine Freundschaft unter Kindern wichtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versiche dich mit den aus deiner Klasse zu umgeben, mit denen du dich wohlfühlt und du selbst sein kannst...

Man muss nicht immer die selben Hobbys usw haben, das macht es meiner Meinung nach auch langweilig... Mehr Gesprächsthema hat man wenn man verschieden ist

Gemeinsame Hobbys sind sicher hilfreich beim Kennenlernen. Vor allem bei Hobbys, die man gemeinsam betreibt, wie viele Sportarten, aber auch im Bereich Kunst, Musik usw.

Zwingend sind sie aber nicht, doch es sollte wenigstens gemeinsame Interessen geben.

Meine Mitschüler haben gerne und viel Fußball gespielt.

Ich hab null Interesse am Ballsport und schon gar nicht an Fußball. Es macht mir kein Spaß, ich spiele es nicht gerne und interessiere mich auch nicht für die Regeln

Somit war ich der Außenseiter.

gadus  12.06.2022, 11:52

Nein, aber du stehst im "Abseits. LG gadus

gadus  12.06.2022, 14:52
@Klugscheisse69

Komm ein wenig vor und das Abseits ist aufgehoben.Nicht aufgeben! LG gadus

Ich bin auch in der 6. Klasse und ich finde es hat durchaus einen Vorteil gemeinsame Hobbies zu haben. Denn ohne gemeinsame Hobbies könnt ihr schwer etwas miteinander Unternehmen.

Zum Beispiel: Wenn du gerne Brettspiele spielst kannst du einen Klassenkameraden der ebenfalls an Brettspielen interessiert ist zu dir einladen.

Kommt darauf an mit wem du sich anfreunden möchtest. Es gibt die, die nur mit Leuten abhängen die ein iPhone und Nike-Schuhe haben oder Klamotten von Gucci tragen.