Bin ich Introvertiert?

Emmanuel13C  17.09.2021, 22:12

Was ist deine Ursache gewesen damit du unter diesen Folgen leidest

Bitysul
Beitragsersteller

Mein Leben hat sich von den Umständen sehr verändert, ich bin seit mehreren Jahren psychisch krank, aber in den letzten paar Jahren hat es sich stark negativ verändert.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dich schon als introvertiert bezeichnen. Man verändert sich während der Pubertät und Menschen werden eben extrovertierter oder introvertierter, als sie es vorher waren.

Ich hatte das gleiche Problem, dass ich wirklich niemanden ansprechen wollte und auch kein Gespräch mit Menschen führen konnte, die ich eben nicht gut genug kenne und es wurde schnell mal irgendwann awkward, weil ich keinen Smalltalk halten konnte (kanns immer noch nicht).

Generell aber, wenn du dich wohl fühlst und alleine oder nur mit deinen Freunden reden willst, dann mach das so.

Sonst würde ich dir einfach raten, dass wenn du versuchen willst, mit deinen Klassenkameraden zu reden, die ganz züfallig in der Pause triffst und ihnen dann irgendwelche schulbedingten Fragen frägst, die werden dir sicher antworten. So lernst du schon mal ein bisschen etwas mit den anderen zu reden.

Generell Theater ist ein tolles Wahlfach, da du da irgendwie gezwungen bist aus deiner Comfort Zone rauszukommen und da mit den anderen reden musst. Ist am Anfang etwas komisch, wird aber mit der Zeit besser.

Einfach kleine Schritte machen. Ich weiß selbst von Erfahrung, dass es schwer ist, offener zu werden und mehr zu reden, aber du wirst auch lernen, dass du das irgendwann mal eben im Leben tun machen wirst und musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Du verwechselst gerade zurückgezogen mit introvertiert. Introvertiert sagt nichts darüber aus, wie du dich in welcher Lebenslage bewusst verhältst. Google mal die kognitiven Funktionen. Introvertiert ist eine davon... die sagt aus, wie dein Gehirn die Reize der Außenwelt verarbeitet und in sich integriert. Nicht mehr und nicht weniger.

Hier mal ein Überblick: http://16typen.net/extravertiert-intuitive-versus-introvertiert-intuitive/ .

Und hier findest du alle Abkürzungen für das bessere Verständnis. http://16typen.net/abkuerzungsverzeichnis/