Wieso geht es mir derzeit so scheiße?
Habe derzeit null Motivation für irgendwas. Liegt hauptsächlich wahrscheinlich daran, dass ich in einer Gruppe meiner Klasse bin, wo ich komplett ausgegrenzt werde. (Coronabedingte Gruppen).
Die Leute können aber nichts dafür, da ich sowieso extrem introvertiert bin, und keine Leute ansprechen kann (hauptsächlich bei Mädchen).
Zum beispiel am Wochenende geht es mir richtig gut. Da denke ich gar nicht an sowas. Aber in der normalen Woche, geht es mir dreckig :/ Könnte auch allgemein an den Aufgaben liegen.
Was kann ich dagegen tun?
4 Antworten
Hey Hey Hey,
versuche dich mit Meschen anzufreunden und habe keine Angst vor Zurückweisung, das schlimmste was passieren kann ist nix. Sobald du dich mit einer Person befreundest, wirst du dich besser fühlen... Ich weiß, dass das
Dass du dich am Wochenende so gut fühlst mag daran liegen, dass du nicht mehr in deinem Schulumfeld und stattdessen mit deiner Familie Zeit verbringst.
Es gibt nichts schlimmes daran, introvertiert zu sein, doch du musst dich damit abfinden, dass du dich durch die Emotionen anderer Leute einfach fühlst.
Es ist halt einfach so, dass jeder in gewisser Hinsicht jeder Mensch einen Drang nach sozialkontakten hat, das ist allein schon Evolutionsbedingt so, sonst würde das Leben ja auch keinen Sinn machen
LG
HARALD
Lernen für gute Noten, guten Beruf, gutes Gehalt, gute Rente.
Alles andere als nebensächlich und ständigem Wechsel unterworfen, nicht überbewerten.
Mir geht's genaus so:
- Keinen Bock irgendwas zu tun
- Am Liebsten den ganzen Tag im Bett liegen,
- oder fernsehen,
- oder PC surfen/spielen, usw.
Fühle mich den ganzen Tag eigentlich nur müde, würd am Liebsten den ganzen Tag schlafen, obwohl ich genug Schlaf bekomme (8 Std.). Nur nach einem Red Bull oder Kaffee fühle ich mich munter und eben im echten Leben "angekommen".
Und das ist nicht nur seit Corona so, das war schon vor Corona so. Ich würd' so sagen, seit 2018, 2019: Es is irgendwie immer derselbe Trott, ich fühl mich als ob mich Alles langweilt oder einfach nur nervt.
Alles is mir zu anstrengend, hab dadurch irgendwie ständig Stress, obwohl kein wirklicher Druck da is, in der Arbeit sagt man mir auch immer wieder "Lass dir Zeit, sonst überholst du uns, und wir kommen nich hinterher." Als würde ich durch das schnellere Arbeiten versuchen, den Tag schneller umzubekommen.
Mies mein jung.
Spiel mal ein bisschen mehr DotA 2 oder Dead by Daylight