werde an der Hochschule gemobbt...

5 Antworten

Ändere es ;) Auch nicht mit so viel Geld, kann man angesagte kaufen ;) schreib weiter gute Noten sei aber nicht Spießig, übertreib es aber auch nicht, wenns nicht klappt, dann Wechsel Schule, aber mit dein neues ICH!

Hi, das ist ja schlimm. Aber erfreulicherweise, kommt mir vor, sind auf der UNI die Lehrenden fairer. Haben weniger Vorurteile, weil du meistens auch anonym bleibst (man geht in Vorlesungen und schreibt dann eine Klausurarbeit). In den Seminaren wird aber meistens Teamarbeit verlangt. Ich finde es toll, wenn du gute Noten hast. Du gehst schon deinen Weg. Aber was sind denn das für Leute, die sich über Homosexualität brüskieren? Haben die nichts zu tun? Sollten lieber lernen und nicht so viel Energie damit verschwenden, andere zu kritisieren. Ich finde introvertierte Menschen interessant, da kommt oft sehr viel Interessantes zum Vorschein, wenn man mit ihnen befreundet ist und sie sich öffnen. Möchte wissen, wieviel andere noch homo sind und das verdecken........... Du spürst jetzt zwar die Verbohrtheit manchen Leute, aber so ein Outing muss auch sehr befreiend sein. Ich gratuliere dir. LG Korinna

8 Tipps gegen Mobbing

Wehren Sie sich!

Und das gleich zu Beginn. Je früher Sie sich wehren und damit zeigen, dass man sich mit Ihnen nicht alles erlauben kann, desto größer die Chance, den Konflikt im Keim zu ersticken. Auch wenn Sie sich vor dem Konflikt scheuen – das ist normal. Den meisten Menschen geht es so. Der Angreifer muss merken, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, der sich wehrt. Wenn Sie sich nicht wehren und schweigen, werden Sie immer mehr zum Opfer.

Sollten Sie sich nicht trauen, sich zur Wehr zu setzen, tun Sie es trotzdem – also im Sinne von „Ich traue mich nicht, aber ich tue es trotzdem!“.

Oder womit ein Mobber in der Regel auch nicht rechnet: Fragen Sie ihn, was er genau mit seiner Bemerkung meint oder bezwecken will. Das bringt manchen Angreifer leicht aus seinem „Konzept“.
Notizen als Erinnerungsstütze

Machen Sie sich Notizen. Notieren Sie, wenn Sie jemand „angreift“, wenn Sie jemand verletzt. Führen Sie ein Mobbingtagebuch.
Suchen Sie die Aussprache

Suchen Sie die Aussprache mit Ihrem „Gegner“. Greifen Sie den anderen im Gespräch nicht persönlich an. Und wenn ein Gespräch nichts bringt, dann müssen Sie sich an eine höhere Stelle wenden.
Beschweren Sie sich

Sollte der Mobber nicht nachgeben, beschweren Sie sich beim Vorgesetzten. Wenn dieser der Mobber ist, wenden Sie sich direkt an den Arbeitgeber oder Betriebsrat. Sollten Sie einen Kollegen als Zeugen haben, umso besser. Aber auch ein Mobbingtagebuch tut hier gute Dienste.
Unterstützung im Kollegenkreis

Suchen Sie Unterstützung im Kollegenkreis. Wenn Sie Kollegen finden, die Ihnen beistehen, merkt der Mobber schnell, dass Sie nicht alleine sind.
Reden Sie mit anderen

Reden tut immer gut. Sprechen Sie mit vertrauten Personen über Ihr Problem. Das können Freunde sein, Bekannte oder beispielsweise auch der Vertrauensarzt.
Nehmen Sie professionelle Hilfe in Anspruch

Es gibt heute viele Beratungsstellen, die sich auf Mobbing spezialisiert haben. Auch im Internet gibt es zahlreiche Anlaufstellen. In einschlägigen Foren finden Sie Hilfe und Unterstützung, können sich mit anderen Betroffenen austauschen. Hierzu habe ich Ihnen unten einige Linktipps zusammengestellt.

Sie können auch auf einen Rechtsanwalt zurückgreifen. Vor allem dann, wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung haben und wenn Sie nicht aufgeben und Ihr Recht durchsetzen wollen. Immer wieder kommt es vor, dass ein Arbeitsgericht einen Arbeitgeber zur Zahlung von Schmerzensgeld und Schadensersatz aufgrund von Mobbing verklagt.
Jobwechsel als Ausweg

Schauen Sie sich rechtzeitig nach Möglichkeiten für einen Arbeitsplatzwechsel um. Vielen fehlt oft die Kraft und Energie, gegen Mobbing vorzugehen. Dann bleibt als Ausweg immer noch ein Jobwechsel. Auch wenn damit der Mobber sein Ziel erreicht – es geht um Ihre Gesundheit, um Ihre Lebensqualität!

Hier sind 8 gute tipps :)

Ich kenne das Problem ich wurde in der Schule auch andauernd gemobbt weil ich introvertiert und schüchtern war und lieber für mich allein war. Ich habe nichts dagegen Gemacht und das war der größte Fehler denn nichts zu machen, macht es nur noch schlimmer ~ und du solltest nicht auf diesen altbekannten Spruch hören :" ignorier sie die hören dann schon von allein auf, irgendwann wirds denen langweilig". Das ist Bullshit denn wenn die merken dass du dich nich wehrst dann machen die immer weiter weil sie ja dann wissen das mans mit dir ja machen kann. Falls du mal reden willst also privat dann kannst mich ja als freund adden oder ne nachricht schreiben :)

Schwul ist halt doch nicht so akzeptiert, wie manche Medien und Politiker immer gerne behaupten. Die Realität bekommst du (leider) zu spüren.

Weil du dich komplett anders verhältst als deine Kommilitonen, finden sie keinen Zugang zu dir. Sie wollen es vielleicht auch gar nicht aus Homophobie, wer weiß.

Interaktion ist immer eine zweiseitige Angelegenheit. Daher frag dich mal, ob es immer an den anderen liegt oder vielleicht auch deine Art der Grund sein könnte. Wer immer still ist und in sich gekehrt, baut dadurch schon eine gewisse Mauer um sich auf, die andere von vorn herein auf Abstand hält. Vielleicht lässt dein Verhalten so auch den Eindruck entstehen, du siehst dich selbst als was besseres als die anderen und willst gar nix mit ihnen zu tun haben.

Gute Noten an der Hochschule sollten doch immer das Ziel sein, nur Dauerpartygänger sehen das anders. Und diese Leute sind meist nicht lange Studenten, darum brauchst du dir keinen Kopf zu machen.

Versuche, dich zu öffnen und ein wenig an den Unterhaltungen und Aktivitäten teilzunehmen, vielleicht findet dich dann auch ein hetero Typ als Mensch interessant. Du brauchst nicht tausend Freunde - ein oder zwei reichen schon.

Hallo:) Erstmal will ich dir sagen. Hör nicht auf diese dummen Leute aber manchmal frage ich mich. Wieso outen sich Leute. Wisst ihr denn nicht das das schlimme Folgen auf dich auswirken kann? Mir ist das ja egal ob jemand schwul ist oder nicht.aber in unserer Gesellschaft,werden viele Homosexuelle nicht akzeptiert! Schreib weiter deine guten Noten und mach sie neidisch !