Wie wird man benachrichtigt, wenn ein Paket in der Packstation angekommen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine handy app, da kannst du die Sendungsnummer eingeben und dann siehst du wo dein Paket sich befindet und du wirst benachrichtigt wenn es angekommen ist, lade dir die App runter von dem Paketdienst worüber dein Paket versendet wurde

RaApple
Fragesteller

Vielen Dank ;)

...wie man benarichtigt wird

Du bekommst eine mTAN auf dein Handy und zusätzlich eine e-mail , wenn du das zusätzlich auf deinem DHL-Account freigeschaltet hast.

Mit der mTAN und der Goldkarte kannst du dann das Paket abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
RaApple
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ant

Normalerweise bekommst du eine SMS. Wenn du keine Handynr angeben hast, dann eine E-mail.

lilatrudi  03.08.2016, 21:52

Wenn du keine Handynr angeben hast

Eine Handy-Nummer ist aber Vorrausetzung für die Anmeldung für die Packstation (Goldkarte). Ohne geht es gar nicht.

Wenn man sein Profil entsprechend einstellt, bekommt man eine SMS.

Also ich hab da Post bekommen so nen kleinen Flyer wo drauf stand das es in der Packstation liegt

RaApple
Fragesteller

Hast du es auch direkt zur Packstation bestellt, oder hast du nur die Sendung verpasst?

Tim16796  02.08.2016, 00:54

gut bei mir wurde es in die Postbank Filiale geliefert. auf dem flyer Stand aber auch was von Packstation. also wäre es nicht in der Filiale gewesen wäre es dort gewesen. btw es ging um sensible Daten deshalb musste ich es persönlich abholen. aber im Norm Fall bekommst du da post