Wie wird ihn los?
Mein Neffe hat mit 3 noch ein Schnuller und mein Bruder und seine Frau machen ihm Druck ich find es nicht schlimm aber bringt es was?
6 Antworten
schlimm ist es nicht - aber auch nicht ideal. die Zähne können dadurch schief wachsen.
und was verstehst du unter Druck ausüben? einfach Schnuller weg nehmen und nie mehr geben? das wäre Druck. Bei allem anderen überedet man langsam das Kind den Schnuller weg zu geben. Entweder Schrittweise oder das Kind gibt den Freiwillig her (z.b. dem Nikolaus etc)
wie gesagt - es kommt auf das wie drauf an wie der Druck ausgeübt wird.
mit 3 ist er sicher nicht der einzige im Kindergarten der noch einen Schnüller hat.
Nein mit Druck erreicht man gar nichts. Ist nicht selten mit 3, das Kinder noch einen Schnuller haben.
Das ist schön für dich. Dein Neffe will ihn eben. Daran ist nichts auszusetzen.
Das bringt nichts und ist nicht nötig, zumindest noch nicht mit 3
Willst du jetzt allen die neu hier sind erstellen sie hätten einen neuen Account? Wie alt bist du schon wieder?
Meine beiden Schwestern und mein kleiner Bruder haben noch lange den Schnuller genutzt und gehen jetzt alle zum Kieferorthopäden.
Bzw. meinem kleinem Bruder steht das noch bevor. Zahnarzt findet die Zähne sind sehr schief.
Mein großer Bruder und ich waren schlauer! Wir haben den Schnuller nie angerührt.
Unsere Zähne sind kerzengerade! :)
Druck machen bringt nix.
Bei uns kam damals die Schnullerfee. Hab meinen Kiddies erzählt, dass, wenn sie ihren Schnulli aufs Fensterbrett legen abends vorm Schlafengehen, dann kommt nachts die Schnullerfee und holt den ab und hinterlässt dafür ein ganz tolles Geschenk. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die all ihre Schnuller zusammengesucht haben.
Wollen sie auch versuchen aber der kleine Bruder hat auch Schnuller
Dann muss die Schnullerfee für den dann später mal kommen. Vl kann man das über den Stolz des Großen erreichen? Dass die Schnullerfee nur zu Kindern kommt, die eben schon 3 sind weil die sind ja schon soooo groß.
Eben aber ist da nicht die Gefahr dass er es sich von seinem kleinen Bruder nimmt
Hat der Große schon ohne Schnuller „gelebt“?
Wenn ja, dann nimmt er ihn weil er es bei seinem kleinen Bruder sieht. Größere Geschwister fallen oft wieder in die Babyrolle
kann da nur aus persönlicher Sicht berichten, dass meine Ältere lieber eine Doppelportion Spinat gegessen hätte, als den Schnuller ihren kleinen Schwester auch nur anzupacken. "Iiiieh, Babyspucke!"
Mit 3 ist das völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, dass die Eltern ihn drängen, das geht gar nicht
Schätzchen, du bist 28, da muss man sich auch zusammenreißen…. Und vielleicht auch endlich mal wieder den Vater im eigenen Bett schlafen lassen.
Schön das du dir heraus nimmst zu sagen, was ein dreijähriges Kind zu tun und zu lassen hat.
Trotzdem da hatte ich keinen mehr
Dafür schläfst du noch mit 28 Jahren bei Mutti im Bett während dein krebskranker Vater aufs Sofa verbannt wurde !!
Nein, natürlich nicht- wie konnte ich annehmen, dass du mal was einsiehst.
Aber die Community wird den Vergleich sehr wohl ziehen !
Aber ein dreijähriger muss sich zusammenreißen... sorry... du bist echt nicht normal...
Du verstehst doch nicht mal ein viertel von dem was man hier schreibt, oder?
Sag dass denen nicht mir