Wie wichtig ist für euch Musik?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Musik ist ein Muss für mich 85%
Ich höre gerne Musik 11%
Ich höre nicht so gerne Musik 2%
Ich hasse Musik 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich höre gerne Musik

Ich mag Musik, wenn ich sie gezielt höre. Musicals schaue ich gerne an. Oder im Auto mache ich sie an um mitzusingen ( da hört mich keiner 😊) oder Sondtracks die ich dann aber höre um sie zu hören und nicht als Gedudel im Hintergrund, während ich was Anderes mache. Radio würde ich nie freiwillig hören, muss ich aber gezwungenerweise im Büro, weil die Kollegen es wollen und sich dann aber dauernd über irgendwelche Lieder beschweren. Dann lasst die blöde Kiste doch aus. Ich kann ohne sowieso besser arbeiten und muss euer Gejammer nicht ertragen. Na gut, komme vom Thema ab.

Also ja ich mag Musik gelegentlich gerne, aber ständig brauche ich sie nicht.

5Cent
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! 😊

Ich höre gerne Musik

Höre oft Solfeggio Frequenzen und binaurale Beats um mich besser konzentrieren zu können. Ich meide jegliche Musik mit Texten, weil sie auf das Unterbewusstsein wie Gehirnwäsche wirkt und ich meinen Verstand nicht zumüllen will.

Musik ist ein Muss für mich

Ich könnte ohne Musik nicht leben

Musik ist das einzige was wirklich immer für mich da ist wenn es mir richtig scheiße geht. Wenn ich Musik höre denke ich nicht mehr an die ganzen Probleme die ich habe, den ganzen Stress durch Schule oder die Probleme mit meinen Freunden. Ich fühle mich einfach viel besser dadurch und ohne Musik würde es nichts mehr geben das mich aufmuntert wenn es mir scheiße geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre sehr gerne Musik
Ich höre nicht so gerne Musik

Fast nur beim Autofahren. Musik stört mich beim denken.

Musik ist ein Muss für mich

Es gibt Zeiten in denen ich durchdrehe ohne eine Ablenkung z.B. wenn der Unterricht zu laut wird oder in einer engen Bar, die dunkel ist. Auch wenn ich irgendwo hingehe oder einkeufe brauch ich es, um nicht in socialer Anxiety zu verrotten.