Wie wichtig ist euch Datenschutz und wie viel tut ihr dafür?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sehr wichtig. Ich tue einiges für den Schutz meiner Daten. 43%
Datenschutz ist mir komplett egal. 33%
Wichtig aber ich tue eher weniger dafür. 23%
Ich tue kaum was für den Schutz meiner Daten. 0%
Datenschutz ist mein Hobby. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr wichtig. Ich tue einiges für den Schutz meiner Daten.

alleine schon deswegen weil ich weder von meiner krankenkasse noch von meinem arbeitgeber geschweige den vom staat oder sonstiger wirtschaffts KI mich steuern , sanktionieren etc lassen möchte.

da das system eh schon ziemlich am ende ist , wird genau das bald gegen uns verwendet werden und die daten sind dann die grundlagen dafür .

leider werden wir das alle noch erleben . sobald die wohlfühlgesellschaft nicht mehr im dauerwachstum ist (durch geld drucken) werden wir erleben , wie schön datensammlungen eingesetzt werden . es reicht ja die 51% des volkes zu beachten , der rest stört nur . und genau da sind die datensammlungen perfekt für um jegliche bösheit zu belegen .

Datenschutz ist mir komplett egal.

Solange Daten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind auch nicht öffentlich sichtbar sind, ist mir Datenschutz egal.

Man findet mich trotzdem im Internet nur ein mal in einem Artikel über meinen ehemaligen Arbeitgeber, aber das kann jeder wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Datenschutz ist mir komplett egal.

Total überbewertet.

Datenschutz Richtlinien erschwert nur alles. Warum soll ich beim Arzt, wo ich das erste Mal bin, erstmal 30 Seiten Datenschutz Erklärungen ausfüllen?

Das ist doch alles scheiße.

TechPech1984  23.05.2021, 23:37

hihi , das wirst Du noch erleben wo das problem ist . aber was soll man sagen von der generation "wohlfühlgesellschaft" . das verspreche ich dir mal , mit garantie . ich arbeite für die firmen und die haben alle nichts gutes im sinn wenn sie könnten wie sie wollten .

also viel spass "noch"

also ich finde das gut das du dann einfach deine arbeit verlierst weil du bestimmte sachen einfach nicht zu meiner zufriedenheit gemacht hast . und da ich die daten habe , schmeiss ich dich einfach raus, schreib dich auf die liste und fertig . dann bekommste auch nirgendwo anderes arbeit bzw bestimmte produkte . einfach nur weil die daten sagen das du mir nicht passt. operationen werden gar nicht angeboten, weil du halt das flasche profil hst . querdenker werden nicht mehr behandelt bei uns . du kennst halt 3 querdenker, also bist du querdenker , so sagt es meine KI .

Xearox  23.05.2021, 23:47
@TechPech1984

Ich weiß schon was du meinst, wenn man das von dieser Seite betrachtet, ist das schon richtig.

Auf der anderen Seite, meine Daten befinden sich schon sehr sehr lange im Netz. Man kann relativ einfach finden, wo ich wohne, wie ich heiße, was für ne Kontonummer ich habe, Telefonnummer, Steuernummer usw.

Datenschutz ist mir komplett egal.

datenschutz ist nur eine illusion

PlanckEinstein  24.05.2021, 12:32

Du meinst also, man kann seine daten nicht wirklich schützen?

markleni  25.05.2021, 17:25

nein wirklich schützen kannst du deine daten in der heutigen Gesellschaft nicht mehr (meiner meinung nach)

Ich melde mich fast nirdendwo mit meinem echten Namen an, gebe keine Daten zur "Weiterverarbeitung" frei wenn es nicht unbedingt sein muss und habe keine Bilder von mir im Netz.
Da ich auch nicht wirklich was zu verbergen habe und mein Leben etwa so spannend ist wie ne Schüssel Hefe zu stalken gibts eh nicht viel zu sehen. Der Versuch, mich zu googeln schlägt auch kläglich fehl.

Als ich noch semilegal bei Tauschbörsen wie kazaa unterwegs war (lang ists her!) hatte mir ein Bekannter alles so eingerichtet das es für Außenstehende wohl so erschien als wäre ich Ming Li Fu aus Taiwan (ja, er hatte zu viel Lucky Luke gelesen^^)