Wie wichtig ist dir dein eigenes Aussehen?
22 Antworten
Mir ist das sehr wichtig, ich verbringe viel Zeit auch deswegen mit Sport, also das ist nicht nur wegen der Gesundheit, sondern das ist schon auch ein ehrlicher Hintergedanke bei.
Hinzu kommen Pflegeprodukte usw.
Ich versuche schon etwas darzustellen da ich mich selber auch wohler fühle wenn ich es tue
Es ist mir wichtig, gepflegt zu wirken (gut rasiert, gut frisiert, sauber, ordentlich und akkurat bzw. seriös) und anlassentsprechend gekleidet zu sein - ich bin aber keiner, der immer nach der neuesten Mode geht. Für Trends bin ich offen solange sie mir stehen und ich sie selber gut finde.
Ich will generell keiner sein, der nachhaltig als "Gammler" oder sonst was wahrgenommen wird. Das ist mir eigentlich immer gelungen, nur einmal kam es zu einer kuriosen Situation ... ich bin vor Jahren mit (sehr guter) Jeans, hochwertigem weißem Langarmshirt und Sakko sowie schwarzen Lederschuhen zum Vorstellungsgespräch gekommen und habe gemerkt, dass die anderen Bewerber durchweg mit Hemd gekommen sind, manche sogar mit Krawatte, und keiner außer mir eine Jeans trug und ein weißes Langarmshirt sowieso nicht. Da sagte ich mir so, puh... da stell dich mal drauf ein, dass sie so einen Krawattenträger einstellen, das wird es jetzt gewesen sein, das kannst du knicken. Am Ende hatten genau die aber das Nachsehen zu meinem Vorteil ;-)
hmm... also zu retten ist da eh nicht viel, aber das ich einigermaßen ordentlich und vor allem gepflegt auftrete, ist mir persönlich eigentlich schon wichtig.
Ungewaschen etc. gehe ich nicht aus dem Haus. Da nehme ich es auch in Kauf mich zu verspäten oder sonst was.
Modisch ist bei mir nicht viel (sehe darin auch wenig bis keinen Wert - eher im Gegenteil) und naja... von meinem körperlichen Aussehen, weiß nicht... also Sexiest Man alive werde ich in dem Leben schonmal mit Sicherheit nicht, wenngleich ich dennoch auch nicht der Hässlichste unter den Hässlichen bin, aber zufrieden bin ich jetzt nicht. Also Angst und Vorbehalte habe ich da durchaus, wenngleich es eben ist wie es ist und auch vom finanziellen Standpunkt einfach nicht anders geht und ich auch nicht will/ wollen würde.
Was ich ändern kann, das versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen zu tun, um selbst damit für mich zufrieden zu sein. Und der Rest... es ist einfach wie es ist.
Und das ist eben Körperhygiene/-pflege und einigermaßen ordentliches Auftreten, wobei das jetzt auch nicht das beispielhafteste ist. Also den dreitage-Bart trage ich mitunter schon auch mit Stolz, aber halt gepflegt und ansonsten halt Jeans, Tshirt, Pulli ggbf. Jacke, oft abgetragen, aber eben sauber und nicht müffelnd.
Das ist mir wichtig.
zu wichtig... Nicht weil es mir wichtig ist, sondern weil ich Angst davor habe, was andere über mich denken