Ist dir dein Aussehen wichtig?
Bitte Geschlecht und Alter hinzufügen🙏 Danke!
50 Stimmen
19 Antworten
Habe keine Verwendung für sowas.
OoC: Die anderen geben sich so viel Mühe und du gibst den Stern einfach mir. 😅
Du hast halt die gleiche Meinung wie ich 🤷♀️😅
Natürliche, ich möchte je gepflegt auftreten.
Ja, aber ich sehe immer geil aus.
Ich bin M49 und über 180cm groß´und habe volles Haar.
Ich bin einfach der Cadillac of Men.
Du kennst mich doch gar nicht, ich sehe wie eine Kreuzung aus Mario Adorf und Richard Gere aus!
Und dabei bin ich n och überaus klug und bescheiden!
Ich möchte zumindest gewisse Kriterien erfüllen. Ob ich jetzt "schön" bin oder so etwas, dass ist sekundär für mich. Wichtig für eine gute Physis, auch eine Art des Aussehens, ist zunächst Gesundheit. Die versuche ich zu erhalten und mit meiner Lebensführung zu fördern.
Zunächst achte ich darauf sauber und gepflegt zu sein. Mich vernünftig zu kleiden. Da habe ich eine sportliche Note und manchmal auch ein bisschen was an Uniform oder Dienstbekleidung erinnert. Jahre bei der Feldjägertruppe und 29 Jahre bei der Justiz haben ihre Spuren hinterlassen. Ich gestehe es freimütig. Mein Haarschnitt zeigt deutlich militärische Tendenzen, immer straff und kurz.
Ich versuche mich vernünftig zu ernähren, lasse einiges an Müll was man essen kann weg. Rauche nicht, trinke nicht, nehme und nahm nie Drogen. Ich mache reichlich Sport und sehe zu das ich auch mit fast 60 eine vernünftige athletische Figur habe. Ich weiß, mein schlecht gemachtes Profilbild zeigt es nicht so deutlich, da sieht man nur Beweglichkeit. Aber ich habe athletische Formen und werde nicht zu den älteren Leuten mit dickem Bauch gehören. Meine Vorstellung vom Aussehen, wie ich aussehen möchte, was mir an meinem Aussehen wichtig ist, dass habe ich so einigermaßen hinbekommen denke ich. Klar, wenn man jetzt noch aussehen würde wie Brad Pitt🙄....aber gut. Man kann nicht alles haben.
Ach ja, männlich, so gerade noch 59 Jahre alt. Ziemlich dicht am Ruhestand.
Ja. Aber nicht im Sinn von trendy, modisch, oder um etwas von mir zu zeigen, das mich aufwertet, weil ich nicht mit meinem tatsächlichen "Wert" zufrieden bin.
Gepflegtes Äußeres ist dafür gut beschrieben.
Ich bin ü60 und ändere weder meine graue Haarfarbe, noch versuche ich durch Faltencreme etwas zu ändern. Mir ist die Mode im Grunde egal (ich lass mir von seltsam gestikulierenden Modegurus und der Werbung nicht diktieren, was ich anzuziehen habe). Mein Outfit kann durchaus älter sein, aber solange Hemden, Schuhe, Pullover und Jacken ihren eigentlichen Dienst tun, sind sie OK.
PS, nur so nebenbei:
Und ob du es glaubst oder nicht. Die sandwashed Jeans oder andere vintage Klamotten hat unsere Generation "erfunden"! Nur sind die Löcher und die Zerschlissenheit nicht künstlich und sauteuer in nagelneue Kleider gefleddert worden. Man hat sie getragen, bis sie nun mal so aussahen und darüber hinaus!
Was ist an künstlich hergestellter Kleidung, die in Fetzen hängt, ästhetischer, als in Ehrbarkeit gealterte? ;-
Sehe ich genauso!👍🙂
Ich trage meine Kleidung nur aus funktionellen Gründen
👍👍