Wie WhatsApp Chat speichern?

3 Antworten

Du kannst in denn Einstellungen den Chat downloaden und ihn dann damit speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miamia99
Fragesteller

Ich finde es nicht, kannst du mir erklären wo genau?

AlterLeipziger  15.05.2021, 00:06
@miamia99

Es gibt im Netz soooooviele Beiträge dazu, warum nervst Du hier, ohne mal selbst Initiative zu ergreifen!
Suche Dir hier aus diesen ....zig Beiträgen einen aus, den Du verstehst.
Falls Du es trotzdem nicht schaffst - frage einfach einen Bekannten!

miamia99
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ich habe diese Sachen schon recherchiert und meine Antwort nicht gefunden. Deshalb frage ich doch hier auf gf

AlterLeipziger  15.05.2021, 01:28
@miamia99

Okay - aber eine Lösung die es nicht gibt, wirst du auch hier nicht finden.

TechPech1984  26.03.2021, 22:54

das ist aber nur ein BackUp . Damit speichert man nicht einen Chat sondern das ganze Whatsapp gedöns .

Ja, das geht, die Beschreibung dazu findest du hier: https://www.zapptales.com/de/whatsapp-chat-exportieren/

miamia99
Fragesteller

Vielen Dank für den Link.

Inzwischen kann man aber Chats nicht mehr wie dort beschrieben per Email senden. :/

Du kannst deine Chats bei Google Drive hochladen. Damit ist es in der Cloud gespeichert und nicht auf deinem Handy.

miamia99
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kann ich den Chat dann extern als Textform oder so auf der Cloud abrufen?

Oder brauche ich dafür nochmal meine alte SIM Karte..?

trupptri  15.05.2021, 00:07
@miamia99

kannste mit dem alten gerät auf die cloud laden mit neuen dann wieder herunter, auch als download.

miamia99
Fragesteller
@trupptri

Danke für die Antwort. :) Weißt du, ob ich um die Chats zu lesen meine alte SIM Karte wieder brauche - oder kann ich diesen Download auf jegliche neue Karten übertragen? Oder noch besser: Extern von WhatsApp lesen...

trupptri  15.05.2021, 11:38
@miamia99

simkarte ist egal. wichtig ist dass du dir deine google drive anmeldedaten merkst. dann kannst du die chats wieder auf dein handy laden.

du kannst auch wenn du im chat bist auf die drei punkte klicken, dann auf mehr, dann "chat exportieren". schick dir diese datei dann auf deine eigene email adresse und lade diese datei aus deiner mail dann aufs handy runter.

ich hoffe das funktioniert bei dir, sonst gibts noch screenshots😁

Freundliche Grüße

miamia99
Fragesteller
@trupptri

Okay das ist super, wenn die Chats nicht an eine bestimmte SIM Karte gebunden sind. Allerdings gibt es die Option "Chat exportieren" auf whatsapp nicht mehr :(

trupptri  16.05.2021, 00:33
@miamia99

wenn du whatsapp öffnest, musst du in den chat gehen den du herunterladen willst. dann gehst du ganz oben rechts auf die drei punkte. dann kommen mehrere optionen zum vorschein. in dem kleinen fensterchen steht dann am ende "Mehr". da musst du drauftippen, dann sollte zwischen einigen anderen optionen "Chat exportieren" stehen. das tippst du an und sendest dir selbst über email.

schau noch einmal nach, villeicht hast du es ja überlesen. sonst kannst du noch schauen, ob es eine neue aktualisierung für whatsapp auf deinem gerät gibt.

als allerletzte möglichkeit kannst du noch immer screenshots machen😁

miamia99
Fragesteller
@trupptri

WOW, das habe ich nicht erwartet - hört sich sarkastisch an, aber ich bin gerade echt überrascht. :) Anfang 2020 wurde diese Funktion nämlich gestrichen, jetzt sehe ich gerade, dass sie vor paar Wochen zurück gekehrt ist.

Das freut mich jetzt. 😂 Zuerst habe ich dir nicht geglaubt lol

trupptri  16.05.2021, 17:01
@miamia99

kein problem, solche kleinen fehlerchen können jeden einmal passiern😁

TechPech1984  26.03.2021, 22:53

das ist ein backup , das ist was ganz anderes

Datisz  26.03.2021, 22:55
@TechPech1984

,,Falls das Handy ins Wasser fällt"

In diesem Fall (mit dem Backup) hat man die Nachrichten doch noch oder nicht?