Kann man WhatsApp Chats extern speichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Erst mal musst du Backups ertsellen wenn es bei dir nicht automatisch gemacht wird! Bei mir wird jeden morgen um 4 ein Backup gemacht.

Whatsapp--> Einstellungen --Chateinstellunegn-->Chats sichern oder Backup

Das Backup findest du dann auf deinem Gerät unter dem Ordner Whatsapp in dem Ordner Backup!

Die backup datei kannst du dann auf deinen Pc laden die kannst du bestimmt auch mit Programmen wie z.b. http://www.chip.de/downloads/WhatsApp-Xtract_61099407.html öffnen allerdings habe ich das noch nie probiert!

Am einfachste wird es sein du sendest dir die wichtigsten Chats per Mail.

Mfg Joas

Sophia24
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich auf meinem Handy aus irgendeinem Grund keinen E-Mail-Account einrichten kann...geht das auch über WhatsApp Web? Also dass ich den Chat über den PC sende?

Sophia24
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich auf meinem Handy aus irgendeinem Grund keinen E-Mail-Account einrichten kann...geht das auch über WhatsApp Web? Also dass ich den Chat über den PC sende?

joasfi  29.05.2015, 12:00
@Sophia24

Ich nehme an du hast ein Andriod Gerät dann bist du sicherlich auch mit deinem Gmail Account verbunden (das musste man erstellen als du dein Handy das erste mal gestartet hattest um dich zu registrieren und das du dir überhaupt Apps über den play Store downloaden kannst)

Wenn dies der Fall ist kannst du dir über Gmail den verlauf an deine richtige e-mail schicken.

joasfi  29.05.2015, 12:05
@Sophia24

Soweit ich weis geht es über WhatsApp Web nicht...
Außer du Markierst den ganzen Chat von ganz oben bis ganz unten kopierst ihn und fügst dann in ein Textdokument ein.

D

Du musst ein Backup über WhatsApp erstellen. Dann Handy mit PC verbinden oder sd Karte ins Handy einlegen. Beim Datei Manager findest du unter "Interner Speicher > WhatsApp > Databases" verschiedene dateien. Am besten alle dann verschieben auf die sd Karte oder auf m PC (du musst die Datei m... ohne Zahl definitiv verschieben. Dazu einer der anderen Dateien mit Zahl. Die höchste Zahl entspricht dem aktuellsten).

Du kannst Dir einzelne Chats übers Menü unter "Mehr" auch per eMail zusenden. Das musst du zwar meines Wissens für jeden Chat einzeln machen, aber das ist ja nicht so dramatisch, wenn man nicht gerade tausende Chats zu archivieren hat.

Du kannst ein Backup auf eine Sd Karte machen, und diese dann im Pc einlesen.

Sophia24
Fragesteller

Und sind die Chats dann trotzdem noch auf meinem Handy, bzw. auf WhatsApp wenn ich es öffne?

LeBlanc85  29.05.2015, 11:36
@Sophia24

ja du legst ja nur ein Backup an, die Chats bleiben gleich

Sophia24
Fragesteller
@LeBlanc85

Okay das habe ich jetzt gemacht, hat soweit funktioniert...und wie öffne ich das jetzt? An meinem PC wird angezeigt, dass es sich um eine BKUP-Datei handelt, aber mit welchem Programm kann ich sie öffnen?