Wie werden wir, was wir sind?

Deamonia  31.07.2023, 14:42

Was genau ist deine Frage? Denn die Antwort auf deine Titelfrage ist ja bereits das Bild das du angefügt hast

Interrogantis
Fragesteller

Wie die Sicht der anderen ist?

3 Antworten

Guten Tag

Ein Mensch ist nie von Anfang an so wie er ist die Vergangenheit beeinflusst uns der ganze weg sowohl schlechte als gute Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Philosophie ist sehr wichtig sie bringt uns zum Ursprung

Durch eine Mischung aller von dir genannten Punkte, entwickelt nach und nach jeder seine eigene Persönlichkeit.

Ich fürchte, das vor allem Nr. 3 von deiner Liste noch viel zu wenig Leuten bekannt ist. (sonst wäre wohl kaum einer noch pauschal gegen Abtreibungen)

Was fehlt ist Manipulation durch Dinge wie z.B. Religion

49 % Genetik, 51 % Umwelt, wobei heutzutage sicher ist, dass auch die Gene noch im Laufe des Lebens durch Umwelteinflüsse verändert werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung