Wie werden eure Vokabeltests bewertet?

5 Antworten

Wenn der Vokabeltest überhaupt nur 10 Vokabeln umfasst (was lächerlich ist!), dann ist das für meine Begriffe in Ordnung.

Sonst aber würde ich sagen, dass ein Schüler nicht perfekt sein und alles korrekt gelöst haben muss, um ein "sehr gut" zu erreichen. Ich kenne es nur so, dass man 60% der maximalen Punktezahl erreichen muss, um noch ein "ausreichend (4)" zu bekommen, z. B. bei maximal erreichbaren 100 Punkten

  • 100 - 90 = 1/sehr gut
  • 89 - 80 = 2/gut
  • 79 - 70 = 3/befriedigend
  • 69 - 60 = 4/ausreichend
  • 59 - 50 = 5/mangelhaft
  • 49 - 0 = 6/ungenügend

So war das früher in meiner Schule bei Arbeiten mit Punktevergabe. Aber damals gab es von Schülerseite sowieso nichts zu diskutieren.😢

Finde ich irgendwie zu streng.. weiß nicht mehr wie es bei uns war. Ich denke, ne 1 gabs auch bei voller Punktzahl, dann aber eher so 8-9 eine 2, 6-7 eine 3, usw

Eine 6 für die Hälfte der Punkte find ich schon krass. 6 gabs bei uns glaube erst, wenn man nichts oder vlt nur so 2 Vokabeln hatte.

Ich wünschte, wir hätten noch Vokabeltests in Englisch. Hatten wir aber nie. In Französisch war unsere Lehrerin manchmal gütig genug, uns nach Abiturstandarts zu bewerten. Also 15 Punkte, und mit jedem Punkt nach unten verschlechtert sie die Note ein wenig. 15=1+;14=1;13=1-;12=2+ usw.

Antha101  03.06.2022, 14:37

Ich bezweifle, dass du so alt bist. Es ist kindisch mich aus Wut unter jede meiner Antworten zu belästigen. Auch passt sein Profilbild nicht zu deinem Alter oder deiner hier behaupteten Bildung. Wobei die Anforderungen in DE wirklich sinken, also kann das gut sein.

Bananenmayo  03.06.2022, 14:41
@Antha101

Mein PB passt zu meinem Alter. Außerdem habe ich nie mit meiner Bildung geprahlt? Guck dir gern noch einmal meine Hobbyliste an.

Hallo,

meine Schulzeit liegt schon zu lange zurück, als dass ich mich daran erinnern könnte. Ich halte das für ein klares, nachvollzierbares und angemessenes Bewertungssystem eures Englischlehrers für Vokabeltests.

AstridDerPu

Die Bewertung ist zwar streng, aber bei einfachen Vokabeltests durchaus üblich. Kenne ich auch noch so ähnlich aus meiner Schulzeit.....