Vokabeltest 13 von 18 Punkte welche Note?

12 Antworten

Kommt auf die Lehrerin & Schule an.

Bei uns ziehen die meisten Lehrer für jeden Fehler eine Note ab, d.h., es wäre eine 6.

Ein oder zwei Lehrer würden dafür noch eine 4 geben.

13/18=0,722 -> 72%

Das entspricht einer 2-, wobei es je nach Notenschlüssel etwas variieren kann.

Hey:)

Das wäre wahrscheinlich eine 2,4 also eine 2-3 aber es kann natürlich auch anders sein jenachdem wie dein Lehrer/in bewertet.Bei Vokabeltests wird es aber meistens strenger bewertet weil es nur so wenig Punkte zu erreichen gibt das heisst es könnte auch aufjedenfall eine 3/3+sein.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Lia

Bei einem linear angelegten Notenschlüssel wäre es eine 2,4.

bei uns in der Schweiz gibt es diese Formel:
erreichte Punktzahl/maximale Punktzahl*5+1= Note
(musst dann halt umkehren, eine 6 wäre eine 1, 5-->2, usw.)

Grüsse