Wie werden „Divers“ Menschen beim Arzt aufgerufen?

PauliLP  28.06.2021, 21:06

Was meinst du damit, wie sie angerufen werden?

SonOfMyMum
Fragesteller

Ob mit Herr oder Frau. Da das Geschlecht ja nicht definiert ist oder die leute sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen. Habe ich durch den ganzen LGB Kram jetzt auch mal erfahren

11 Antworten

Biologisch gibt es nur männlich ( wenn spermienzellen produziert werden können) und weiblich( wenn Eizellen produziert werden können) Heißt wenn der Arzt es akzeptiert dann wird der das so sagen wie die Person das will wenn oder er findet das ganze lächerlich...

Hängt wirklich davon ab wie die jeweilige Person darüber denkt

Zyrober  28.06.2021, 21:09

Tja, mag man meinen, stimmt aber nicht. Es gibt biologisch nicht nur männlich und weiblich.

Nessy880  28.06.2021, 21:12
@Zyrober

Falsch bei menschen gibt es nur männlich und weiblich oder kann jemand beides gleichzeitig oder etwas anderes Produzieren glaube nicht wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht diskutieren

Zyrober  28.06.2021, 21:15
@Nessy880

Schonmal mit ner berufserfahrenen Hebamme gesprochen? Der Kommentar mit dem Auskennen wirkt ziemlich peinlich, wenn gerade "glaube nicht" gegen "wissen" verloren hat.

Nessy880  28.06.2021, 21:38
@Zyrober

Es gibt ausnahmen klar aber ich meinte einer der anderen 70 Geschlechter die mit xer oder sonst was als Artikel angesprochen werden wollen

Bei meinem Hausarzt werden ohnehin alle Patienten mit Vor- und Nachname aufgerufen. Ich schätze, wenn eine Person divers ist, wird man sie auch so aufrufen.

Vermutlich so, dass es von anderen nicht/kaum bemerkt wird.

Wie immer. Den Ausweis hat der Arzt sich ja nicht angesehen.

Veilleicht mit "Sie" das wäre das einzige was mir einfällt