(Schwer)behinderten Ausweis korrigieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf mal bei dem Amt an, das den Ausweis ausgestellt hat. Es gibt bestimmt ein Antragsormular für eine entsprechende Erweiterung. Lege diesem ein Facharztschreiben bei und ersuche um eine erneute Begutachtung bzw. erneut vorstellig werden zu dürfen.

Lege formlos Widerspruch ein, indem Du um eine konkrete Begründung bittest. Allerdings bringen auch 50 % nicht wirklich viele Vorteile.

Du musst schriftlich Widerspruch einlegen. Dann wird nochmal nachgeprüft und in vielen Fällen „noch oben“ korrigiert.

Änderungsantrag einreichen.