Probearbeiten verschieben?

3 Antworten

Ich selbst kenne die Krankheit nur von einem Freund. Der musste sich einen künstlichen Darmausgang legen lassen. Das hat ihm sehr geholfen.

Ansonsten erstmal morgen früh hin gehen und das persönlich abklären und auch ehrlich sein. Das ist immer das beste was man machen kann.

Lasse dich lieber nach Hause schicken, weil es dir nicht gut geht anstatt erst gar nicht aufzutauchen, das wirft immer ein schlechtes Licht auf einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keksbaum01
Fragesteller

Von dem künstlichen Darmausgang hab ich auch schon gehört. Wie lange hatte der Freund von dir diesen künstlichen Darmausgang? Weil das bleibt ja nicht ein lebenlang :)

Dankeschön für deine Antwort! Habe leider aber schon viele negative Erfahrungen machen müssen wegen der Erkrankung zb in der Schule wurde mir nie geglaubt, dass ich starke Schmerzen hatte. Bin dann immer so nach dem Motto "Augen zu und durch" ran gegangen (wenn ich zb die schubphase hatte) und war dann am Ende des Tages fix und fertig. Und ich finde das ist einfach das schlimmste, wenn dir keiner glaubt und das sozusagen "runtergespielt" wird 🙄

Payns84X  15.11.2020, 18:37
@Keksbaum01

Er hat eine neue Version ohne Beutel. Den hat er jetzt wohl bis zum Lebensende.

Hey.

Du bist krank Punkt. Dafür braucht man sich ja auch nicht rechtfertigen. Wenn dein Arbeitgeber nichts davon erfahren soll, dass es chronisch ist, sag doch einfach du hast ne MargenDarm-Grippe. Da wird sich kein Arbeitgeber dagegen stellen das Probearbeiten zu verschieben. Schon gar nicht in einer Arztpraxis.

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

LG

Keksbaum01
Fragesteller

Dankeschön für deinen Kommentar 😊

Also die Leute in der Praxis waren auch sehr nett und der Chef kam auch sehr sympathisch rüber! Wäre echt schade wenn ich die Chance einfach verpassen wegen der Erkrankung 😕

Pferdemaedel982  15.11.2020, 22:08
@Keksbaum01

Wenn du sagst es könnte was ansteckendes sein, werden die dich schon aufgrund der Ansteckungsgefahr nicht da haben wollen und es freiwillig verschieben 😅

Meist kannst du den Job dann vergessen, ist einfach so.