vorstellungsgespräch und probearbeit, was nun?

6 Antworten

Hallo roxbert,

sicher ist es immer möglich, einen Termin zum Probearbeiten bzw. zu einem Vorstellungsgespräch zu verschieben. Denn die Firmen gehen sicherlich nicht davon aus, dass der Bewerber nur ein Unternehmen kontaktiert hat.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass es seriöser ist, wenn zuerst ein Vorstellungsgespräch stattfindet bevor es zum Probearbeiten kommt. Denn so lassen sich im Vorfeld doch einige wichtige Fragen zu Gehalt, Arbeitszeiten, Einarbeitung bzw. zum Arbeitsvertrag und Arbeitsbedingungen stellen.

Du solltest den Termin des Vorstellungsgespräches bevorziehen und das Probearbeiten auf einen anderen Tag verlegen.

LG vom Polarfuchs

Frage doch, ob Du das Vorstellungsgespräch vor dem Zeitfenster des Probearbeitens absolvieren kannst. Macht doch einen guten Eindruck, dass Deine Arbeitskraft so gefragt ist! :)

Dann ruft man an und sagt, dass man zu dieser Zeit einen Termin hat, den man nicht verschieben kann und bittet darum, das Vorstellungsgespräch zu einem anderen Zeitpunkt führen zu dürfen.

Ruf einfach an und frag ob du das Vorstellungsgespräch verschieben kannst, da du leider einen privaten Termin hast, der sich nicht verschieben lässt

kommt das nicht blöd? weil ich den termin schon seit 3 tagen weiss...

0
@roxbert

tja, aber wenn etwas dazwischen kommt das wichtiger ist, dann musst du den eben absagen

0

Eine Firma, die kein Vorstellungsgespräch will, wäre mir schon mal Suspekt.

Darum würde ich die andere Firma bevorzugen. In einem Gespräch kann man sehr viele Dinge, die eigentlich auch sehr wichtig für eine evt. Einstellung sind, im Vorfeld besprechen.

die wollen kein vorstellungsgespräch, weil ich den filialleiter kenne :) so bisschen vom party machen und weil ich da stammkunde bin ;)

0

die wollen kein vorstellungsgespräch, weil ich den filialleiter kenne :) so bisschen vom party machen und weil ich da stammkunde bin ;)

0

die wollen kein vorstellungsgespräch, weil ich den filialleiter kenne :) so bisschen vom party machen und weil ich da stammkunde bin ;)

0
@roxbert

Ach so, dann mußt Du wissen, was Dir wichtiger ist. Das was Du schon kennst, oder mal was neues.

0

Was möchtest Du wissen?