Wie Wellensitiche Transportieren?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Hi!

Am besten gar nicht, außer du willst auswandern. Ein Flug ist extrem stressig für die Tiere und können deswegen an z.B einem Herzinfarkt sterben.

Wenn es nur vorübergehend ist, besorge eine Person die das macht oder gebe diese für ein paar Wochen (je nachdem wie lange du weg bist) in ein Tierheim (genügend Kapazitäten sollen vorhanden sein) oder Tierhotel.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
BlackRaven999
Fragesteller

Ja ich will auswandern bald

Amy42602  03.07.2022, 18:36
@BlackRaven999

Dann solltest du eine Transportbox mit fressen und trinken (fressen auf dem Boden und trinken in einer trinkflasche, da es Andes nicht geht) holen und eine sitzstange rein tun.

Highlands  04.07.2022, 11:27
@BlackRaven999

Informiere dich erst mal über die Einfuhrbestimmungen. Gut möglich dass die Vögel drüben in Quarantäne müssen und bestimmte Papiere brauchen

Amy42602  04.07.2022, 13:21
@Highlands

Stimmt. Hätte ich vergessen zu sagen, wenn du es nicht gesagt hättest.

Wenn es irgendwie geht, dann sollten Sie einen solchen Transport vermeiden.

Belassen Sie die Wellensittiche an ihrem angestammten Platz.

Denn für die Wellensittiche wird eine solche Reise zur Tortur, was oftmals zu Verlusten führt.

Über die jeweiligen Ein- bzw. Ausreisebestimmungen sollten Sie sich beim Zoll, dem Veterinärdienst und bei den Fluggesellschaften der jeweiligen Länder zeitnah und amtsverbindlich informieren.

Ansonsten können Unannehmlichkeiten und empfindliche Strafen auf Sie zu kommen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung