Welche Möglichkeiten gibt es Vapes mit dem Flugzeug zu transportieren?

Flonki  24.08.2023, 14:01

Wo soll die Reise hingehen? Der Flieger ist weniger das Problem

1 Antwort

Wie die Dinger zu transportieren sind, verrät dir die verwendete Fluggesellschaft. In der Regel allerdings im Handgepäck, weil Batterien und Akkus nichts im Aufgabegepäck zu suchen haben.

2 Vapes mit je 50mg Nikotin gehalt und 10k Zügen

Diesbezüglich solltest du die Richtlinien im Urlaubsland berücksichtigen.
Innerhalb der EU verstossen diese Teile bereits gegen ZWEI Vorgaben, wenn es Einweggeräte sind -> mehr als max. 20mg/ml Nikotin und weit mehr als 2ml Liquid. Somit nicht zulassungsfähig und folglich in den EU-Ländern illegal.
Und selbst bei Mehrweggeräten wirst du innerhalb der EU mit der Nikotinkonzentration ggfs. Schwierigkeiten bekommen.

MelonenGolem
Fragesteller

Heißt ich kann die nicht mit nehmen weil ich sonst von der Polizei gefickt werde?

Xandros0506  24.08.2023, 14:05
@MelonenGolem

Heißt, dass du die Teile innerhalb der EU nicht einmal legal kaufen kannst und sie auch nicht einführen darfst.