Nerf im Flugzeug transportieren. Darf man das?

4 Antworten

So mal eine etwas ausführlichere Antwort als ja/nein:

Ja, darfst du denn es fällt unter die Kategorie "Spielzeug". Anders als Airsoftwaffen, diese zählen als Anscheinswaffen. Es muss diesbezüglich genau zu erkennen sein, dass es ein Spielzeug ist (sprich schrille Farben von den Nerfs reichen aus). Logischerweise solltest du damit nicht im Flugzeug rumalbern, aber es ist erlaubt!

Es ist nicht nötig, allerdings macht es immer einen guten Eindruck, im Falle einer Untersuchung, Magazine und Darts von der Waffe selber zu trennen (ist aber bei Nerfs keine Pflicht)

Ebenso zählt die Geschossenergie die bei Nerfs viel zu gering ist und somit frei verkaufbar ist. (Zum Thema Besitz)

Im Waffengesetz unter dem Reiter "Führung in der Öffentlichkeit" sagt dir ansonsten den genauen Wortlaut.

Nun - ich glaube eher nicht, vielleicht kannst du die irgendwie überreden aber nein eigentlich nicht.

Ja, du darfst es im Gepäck transportieren.

solange es nicht im handgepäck ist geht das