Nerf im Flugzeug transportieren. Darf man das?

7 Antworten

So mal eine etwas ausführlichere Antwort als ja/nein:

Ja, darfst du denn es fällt unter die Kategorie "Spielzeug". Anders als Airsoftwaffen, diese zählen als Anscheinswaffen. Es muss diesbezüglich genau zu erkennen sein, dass es ein Spielzeug ist (sprich schrille Farben von den Nerfs reichen aus). Logischerweise solltest du damit nicht im Flugzeug rumalbern, aber es ist erlaubt!

Es ist nicht nötig, allerdings macht es immer einen guten Eindruck, im Falle einer Untersuchung, Magazine und Darts von der Waffe selber zu trennen (ist aber bei Nerfs keine Pflicht)

Ebenso zählt die Geschossenergie die bei Nerfs viel zu gering ist und somit frei verkaufbar ist. (Zum Thema Besitz)

Im Waffengesetz unter dem Reiter "Führung in der Öffentlichkeit" sagt dir ansonsten den genauen Wortlaut.

Nun - ich glaube eher nicht, vielleicht kannst du die irgendwie überreden aber nein eigentlich nicht.

solange es nicht im handgepäck ist geht das

Darf man in ein Flugzeug selbst Getränke mitnehmen?

Ich bin noch nie geflogen, fliege aber bald mit einer Freundin nach Amerika. Darf man da selbstständig Getränke mit an Bord nehmen oda gibts die nur im Flugzeug?

...zur Frage

wie kann man seine elektronische nerf auftunen?

ich weis das man seine nerf mit einer feder auftunen kann. aber wie ist das mit einer elektronischen nerf, am besten mit einem link.

...zur Frage

Wasser im Flugzeug mitnehmen?

Ich fliege bald zurück nach Deutschland und wollte fragen ob ich Wasser oder sonstige Flüssigkeit nach den ganzen Sicherheitskontrollen kaufen kann und dann in den Flugzeug mitnehmen darf. Ich bin noch nicht so oft geflogen und wollte deswegen zur Sicherheit einfach mal fragen.

...zur Frage

Nerf irgendwas mit waffengesetz?

Hi ich habe da mal ne Frage unzwar : Softair darf man in der Öffentlichkeit ja nicht benutzen / ... aber wie ist das mit einer Nerf darf man die in der Öffentlichkeit benutzen / transportiern ... ( mit Öffentlichkeit meinte ich jetzt nicht in der City oder mitten im Getummel sondern eher im Wald oder im Garten usw :D ) Bedanke mich schon im Vorraus . MfG Derdersiss

...zur Frage

frage zum transportieren von flüssigkeiten im koffer (flugzeug)

hallo, ich fliege bald nach spanien und würde gerne baldrian zur beruhigung mitnehmen. (also in den koffer, nicht ins handgepäck!) es ist aber eine flüssigkeit und enthält ziemlich viel alkohol (ca. 70%). weiß jmd. ob man das im koffer mitnehmen darf? und noch was: muss ich flüssigkeiten (shampoo etc.) die ich im koffer habe auch in diese speziellen plastikbeutel machen?

...zur Frage

Nerf-Schlacht

Was brauch man alles für eine NERF-Schlacht? Habt ihr auch Tipps?

UMFRAGE: WAS DENKT IHR ÜBER NERF?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?