Wie kann ich mein Skateboard im Flugzeug mitnehmen?

5 Antworten

prinzipiell sind pennyboards klein genug um als handgepäck zu gelten. ansonsten kommt es natürlich auch immer auf die fluggesellschaft und die einreise bestimmungen des jeweiligen landes an.

"Ich hab Angst, dass es mir dann als "Waffe" oder sowas abgenommen wird"

sowas dämliches kann dir maximal wenn du in die USA einreist passieren, wenn du nach schweden willst brauchst du dir da eigentlich keine sorgen machen.

Okay, dankeschön! :)

0

Musst du in den meisten Fällen als Sperrgepäck aufgeben.

In ein Handgepäck mitnehmen? :)

Hätte ich an sich schon gemacht, aber es könnte mir bestimmt als Waffe oder so abgenommen werden :/

0

darf man Handgepäck immer kostenlos in das Flugzeug mitnehmen?

Hi, ich habe einen Flug gebucht, aber ohne Koffer/Gepäck. Darf man jetzt aber trotzdem Handgepäck kostenlos mitnehmen (kleine Sporttasche)?

-Danke

...zur Frage

frage zum transportieren von flüssigkeiten im koffer (flugzeug)

hallo, ich fliege bald nach spanien und würde gerne baldrian zur beruhigung mitnehmen. (also in den koffer, nicht ins handgepäck!) es ist aber eine flüssigkeit und enthält ziemlich viel alkohol (ca. 70%). weiß jmd. ob man das im koffer mitnehmen darf? und noch was: muss ich flüssigkeiten (shampoo etc.) die ich im koffer habe auch in diese speziellen plastikbeutel machen?

...zur Frage

Zählt eine normale Damenhandtasche schon als Handgepäck im Flugzeug?

Hallo,

für mich geht es dieses Jahr seit langem mit einer mir unbekannten Airline in den Urlaub. Nun kann ich aber nirgendswo genauere Angaben lesen, ob eine normale Handtasche auch schon als Handgepäck gewertet wird oder man dazu noch einen kleinen Koffer (der den Maßen entspricht) mitnehmen darf. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Mit einen Skateboard kann mann nicht lenken (per gewichtsverlagerung) oder?

Ich wollte mir ein Penny bzw longboard hohlen . Weil sie dickere reifen als ein Skateboard haben ... Aber mit skateboards kann man auch nicht lenken oder ? ♥︝ Liebe Grüße Maryyy

...zur Frage

Wie sollen wir so viele wagen schieben?

Heyy leuteee :) Ich fliege mit meiner mutter und meinen drei kleinen geschwistern morgen weg und habe eine kleine frage an euch:)

Eigentlich sind wir jz immer mit dem deutschen flug geflogen (germania) , da durften wir immer 25kg pro person einpacken ( wir sind 5 personen, sprich 5 koffer) .Als wir immer gelandet sind , haben wir uns immer zwei transportwagen genommen um die koffer darauf zu tun und zu schieben.Das hat auch bisher immer ganz gut funktioniert. Ich musste einen wagen schieben und meine mutter einen und meine kleine schwester (10 jahre alt) hält die hände meiner brüder(4 und 6 jahre alt) damit sie bei uns bleiben und sich nicht verlaufen. Nur jetzt kommt das Problem:

Dieses Jahr fliegen wir mit einem anderen flug und da darf man 46 kg pro person mitnehmen, aber sie dürfen jeweils nicht in einem koffer sein , sondern sie müssen in der mitte aufgeteilt werden, das heißt 10 koffer mit 23 kg. Das problem ist jz , wir brauchen nicht mehr nur 2 wagen , sondern 4 ( darf man sich überhaupt 4 stück nehmen ?)!!!! Meine mutter muss einen schieben , ich muss einen schieben , und meine schwester auch !!! ( aber ich gehe davon aus dass sie es nicht schafft , da sie sehr schwer sind ) Die frage ist wer soll jz den 4. wagen schieben ?!? Oder was sollen wir machen wenn wir im flugzeug hinten sitzen und erst später reinkommen , und keine wagen mehr da sind ??!?! Eigentlich sind da ja immer männer , die einem helfen wenn man viele koffer hat , aber selbst beim letzten mal mit nur 2 wagen wollten sie uns nicht helfen ( es war bisschen schwer für mich so zu schieben , deswegen habe ich nachgefragt )

Ich weiß das ist echt komisch dass ich mir darüber einen kopf mache, aber nun ja es ist halt so ;) danke schonmal im voraus für eure hilfe :)

...zur Frage

Longboard / Skateboard mit ins Flugzeug nehmen

Hey Leute , da ich im Sommer mit meinem besten Freund nach Mallorca fahre wollte ich mein longboard oder skateboard mitnehmen. Entweder ich tue es in meinen Koffer , oder ich binde es an meinen "kleinen" Rucksack und nehme es dann mit als Handgepäck geht das? Oder habt ihr sonst noch Ideen ein skateboard mit zu nehmen. Es sollte jetzt nicht so viel kosen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?