Darf ich bei Lufthansa und United eine Bauchtasche mit ins Flugzeug nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob Lufthansa die Laptoptasche nachmisst, weiß ich nicht. Ich habe es aber mal erlebt, dass am Gate vor dem Boarding eine Airline-Mitarbeiterin durch die Wartenden geschickt wurde, um übergroßes Kabinengepäck festzustellen, welches dann mit in den Flugzeugbauch gepackt wurde.

Bauchtasche geht in Ordnung. Wenn ich fliege, habe ich z.B. mein Handy, einen Brustbeutel mit Geld, Pass und Kreditkarten, MP3-Player und manchmal auch noch meinen Kindle um den Hals hängen, denn die Handtasche muss man ja während Start und Landung verstauen. Das wurde noch nie bemängelt.

Luise 05.08.2015, 21:08

Ich hab einen 18,4" Laptop dabei, wenn ich fliege. Da hat noch nie jemand was gesagt. Lufthansa ist da meist eh nicht pingelig.

0

Ich bin jetzt gut in den USA angekommen und mit ca. 3kg Übergepäck und der Laptoptasche durchgekommen :D

Auf den großen Maschinen ist das alles kein Problem. Nur auf den Zubringerfluegen mit kleinem Fluggeraet (z.B. Canadair) wird pingelig auf das Handgepaeck geschaut. Eine Bauchtasche ist aber auch da kein Thema.

Was möchtest Du wissen?