Darf ich bei Lufthansa und United eine Bauchtasche mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Ob Lufthansa die Laptoptasche nachmisst, weiß ich nicht. Ich habe es aber mal erlebt, dass am Gate vor dem Boarding eine Airline-Mitarbeiterin durch die Wartenden geschickt wurde, um übergroßes Kabinengepäck festzustellen, welches dann mit in den Flugzeugbauch gepackt wurde.

Bauchtasche geht in Ordnung. Wenn ich fliege, habe ich z.B. mein Handy, einen Brustbeutel mit Geld, Pass und Kreditkarten, MP3-Player und manchmal auch noch meinen Kindle um den Hals hängen, denn die Handtasche muss man ja während Start und Landung verstauen. Das wurde noch nie bemängelt.

45

Ich hab einen 18,4" Laptop dabei, wenn ich fliege. Da hat noch nie jemand was gesagt. Lufthansa ist da meist eh nicht pingelig.

0

Auf den großen Maschinen ist das alles kein Problem. Nur auf den Zubringerfluegen mit kleinem Fluggeraet (z.B. Canadair) wird pingelig auf das Handgepaeck geschaut. Eine Bauchtasche ist aber auch da kein Thema.

Ich bin jetzt gut in den USA angekommen und mit ca. 3kg Übergepäck und der Laptoptasche durchgekommen :D

2. gepäckstück? lufthansa

Ich fliege in 3 wochen nach bilbao/ spanien. Economy class. Ich habe bereits einen koffer und einen rucksack als handgepäck. Darf man zum trolley-koffer noch diese tasche dazunehmen die man auf den koffer dranhängt und dann beides schiebt oder darf ich nur den einen koffer mitnehmen?

...zur Frage

Handgepäcksbestimmungen bei Lufthansa?

Fliege morgen nach Irland und ich werde aus den Infos auf der Lufthansa Homepage nicht schlau... Habe einen großen Koffer(22kg). Möchte als Handgepäck einen kleinen Koffer (7kg) und eine Handtasche mitnehmen, in der ich noch meinen Laptop und andere wichtige Sachen habe. Geht das?? Oder muss ich den kleinen Koffer auch als Gepäckstück außerhalb des Handgepäcks betrachten...?und hohe Gebüren zahlen?? Vielen Dank!

...zur Frage

Darf eine PowerBank beim Fliegen ins Handgepäck?

Hey Leute!
Ich fliege am Mittwoch mit der Fluggesellschaft Lufthansa nach Spanien. Nun ist meine Frage! Ich habe 3 Aufladekabel im Handgepäck (höchstens 8kg) und Kopfhörer. Also ein Aufladekabel ist für mein Handy, das 2. für die Bluetooth Kopfhör (darf ich die Kopfhörer mitnehmen?) und das dritte Kabel ist für meine Powerbank!! Also darf ich die Powerbank überhaupt mitnehmen? Außerdem eine Frage noch! Meine mum meinte, dass ich alle Tabletten die ich in den Koffer machen will (Freigepäck bis zu 23 kg) muss ich in das Handgepäck tun!! Stimmt das, also so Kopfschmerztabletten.
Die Reisetabletten pack ich eh ins Handgepäck!

Hoffe ihr gebt mir einen guten Rat!

...zur Frage

Powerbank und Geräte im Lufthansa Handgepäck?

Guten Tag,
ich werde übermorgen mit LH nach Texas (USA) und von dort mit United nach Las Vegas (USA) fliegen.

Ich bin auf einen Hinweis aufmerksam geworden, man dürfe nur maximal zwei Lithium-Ionenzellen mit sich führen. Das ganze stande allerdings unter dem Betrag zu externen Batterien.

Nun frage ich mich, ob dazu nun nur Powerbanks (nur bis 100Wh) oder auch Geräte wie Laptop, Kamera und Geräte, die man am Körper trägt (bei mir: iPhone und Apple Watch) zählen. Dies hieße ja, ich dürfte nur Handy und Uhr und sonst nichts mitnehmen?

Ich bin über jede Hilfe erfreut, allerdings würde ich ed sehr schätzen, wenn nur geantwortet wird, wenn dir Wahrheit sicher bekannt ist (will mir einfach jeden Stress ersparen :))

...zur Frage

Was kostet ein 2. Koffer aus den USA nach Deutschand bei Lufthansa?

ich bin von der Schule aus für einen Monat in den USA. ich möchte mir dort natürlich auch was kaufen und habe gehört es sei billiger ein 2. Gepäckstück zu bezahlen, als mit der Post zuschicke. Auf der Lufthansa Seite werde ich nicht schlau, ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wie viel ein 2. Koffer kostet?

...zur Frage

Mit Lufthansa zweiten Koffer mitnehmen?

Hallo, ich werde in den nächsten Tagen von meinem Studienort, in GB, zurück nach Hause fliegen. Hin geflogen bin ich mit KLM - dort hatte ich dann auch zwei Koffer. Zurück geht es mit der Lufthansa - habe auch telephonisch schon einen zweiten Koffer dazugebucht (sie haben gesagt, dass ich den (75€) dann einfach am Flughafen bezahlen muss). Allerdings konnte ich heute meinen Boarding Pass ausdrucken und da ist bei Gepäck "1 PC" (1 Piece concept?) angegeben. Das verunsichert mich um ehrlich zu sein ziemlich. Könnte es daran liegen, dass ich ihn erst dann bezahlen werde? Ich habe mich nämlich explizit telephonisch darum gekümmert, damit es nicht am Ende heißt, dass sie den zweiten Koffer nicht mitnehmen können. :s

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?