Skateboard mit ins Flugzeug?

3 Antworten

da kann man dir viel raten, und mutmaßen, aber im endeffekt wird es darauf hiauslaufen das du bei der fluggesellschaft anrufen musst um da direkt nachzufragen.

einige erlauben es als handgepäck, bei anderen ist es sperrgepäck, da gibt es keine allgemeinen regelungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Du solltest die Achsen abschrauben. Ich hatte das mal dass es theoretisch als Waffe durchgegagen ist und dann musste ich es für 80€ einpacken lassen. Denk auch an gewicht und Größe, die für das Handgepäck zugelassen sind, weil das variiert von Fluglinie zu Fluglinie... Hoffe das hilft dir...

anni0205
Fragesteller

Danke :)
Hast du die Achsen dann in den normalen Koffer gegeben?

Wenn er dadurch das zulässige Gewicht und die zulässigen Maße nicht überschreitet ist es kein Problem.

Die zulässigen Daten bekommst du bei deinem Flugunternehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre
anni0205
Fragesteller

Danke!