Pennyboard mit ins Flugzeug ist das erlaubt?

5 Antworten

da musst du dich direkt an die airline wenden, manche airlines erlauben es, bei anderen musst du es hingegen als sperrgepäck oder sportgerät aufgeben.

einfach anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ist Sportgepäck, somit darfst du es natürlich mitnehmen. Kostet allerdings extra.

Hi ich hatte es in einem speziellen skaterrucksack und vorher ein Bild dsvon and die Airline gesendet, war Singapore, die sagten ich darf. Zur Sicherheit fragte ich noch beim Flughafen und der Bundesbullerei nach. Alle sagten ja. War 2009

Ich würde es nicht machen wahrscheinlich musst du es am Flughafen lassen weil es ja ein Schlagmittel ist