Longboard / Skateboard mit ins Flugzeug nehmen

4 Antworten

Ich hab mein Board (Skateboard) auch mal mit ins Ausland genommen (: Und zwar hab ich es einfach mit starken Gummibändern an meiner Reisetasche fixiert und als Sperrgepäck abgegeben, ist also kein Problem (y) Das Board ist auch heil geblieben und sicher in Amsterdam angekommen :D

Also als Handgepäck kann man es nicht mitnehmen, aber es kostet nichts extra wenn man es an die Reisetasche klemmt (:

0
@Eniwey

Mit welcher Airline bist du denn geflogen (ich fliege mit Air Belin) ?

0

Normalerweise darf man nichts an das Gepäck dranhängen bzw. das Gepäck muss mit den dran montierten Sachen den Gepäckmaßen und den Gewichtsbeschränkungen entsprechen. Und wenn etwas dran montiert wird, muss es auf jeden Fall als Sperrgepepäck abgegeben werden. Das hat was mit den Laufbändern beim Normalgepäck zu tun. Es besteht nämlich die Gefahr, dass das Gepäck hängen bleibt und somit einen Stau auslösen kann.

Was is beim sperrgepäck anders wird des da vorsichtiger behandelt , oder so

0

Musst du als spergepäck anmelden. Als Handgepäck geht das nicht !

Ist das ein Longboard oder Skateboard?!

Hallo, ich habe vor mir ein Longboard zu kaufen. Gestern war ich in einem Sportgeschäft, wo mir gesagt wurde, dass das ein Longboard ist: http://www.decathlon.de/skateboard-cruiser-old-school-pool-grun-id_8309794.html 1. Da steht Skateboard (was ich der Verkäuferin auch sagte, woraufhin sie nur entgegnete: Jaja, das ist trotzdem ein Longboard, sieht man ja schon an den Rollen. Aber der Rest sieht doch ehre wie ein Skateboard aus) 2.Ist es nicht eine falsche Form/Größe für ein Longboard?

Wäre nett wenn ihr mir auch noch sagen könntet welches Oxelo Longboard ihr für eine 15 Jährige 160cm große 53-55kg schwere Schülerin die hauptsächlich durch die Stadt, aber vielleicht auch ein bisschen Downhill fahren will, für geeignet haltet. :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Longboard ALS handgepäck im flugzeug mitnehmen?

Hallo an alle. Ich flieg bald in urlaub und will mein longboard mit nehmen .darf man das longboard als handgepäck mitnehmen?danke im vorraus

...zur Frage

Kann ich mein Skateboard als Handgepäck auf meinem Flug in die Usa auf den Rucksack schnallen?

Ich fliege in den Sommerferien in die Usa und würde gerne mein Skateboard mitnehmen. Kann ich das als Handgepäck auf meinen Rucksack (Handgepäck) schnallen und so ins Flugzeug mitnehmen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was darf beim Fliegen in den Koffer/das Handgepäck?

Ich fliege morgen in den Urlaub (innerhalb der EU) aber bin mir noch nicht ganz sicher, was ich jetzt mitnehmen darf und was nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe...

... dürfen in das Handgepäck keine Flüssigkeiten.

... dürfen ebenfalls keine Deo Sprühflaschen im Handgepäck transportiert werden.

... darf ich zum Beispiel eine Flasche Wasser, die ich nach dem Check-In gekauft habe mit ins Flugzeug nehmen.

... dürfen Shampoo, Deo Sprühflaschen, Parfüm und auch Wasserflaschen ohne Probleme im Koffer transportiert werden.

... darf ich Essen, wie zum Beispiel Milchbrötchen oder Studentenfutter im Koffer transportieren.

... darf ich auch im Handgepäck Essen mitnehmen, wie zum Beispiel Mini-Würstchen, Butterbrot und Süßigkeiten

Es wäre super lieb, wenn ihr mir sagen könntet, ob das oben genannte richtig ist, oder meine Annahmen gegebenenfalls berichtigen würdet. Und hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen, was man auch noch beachten sollte, bezüglich des (Hand-) Gepäcks?

Schon mal im Vorraus vielen Dank!

...zur Frage

skateboard im flugzeug mitnehmen (airberlin) - erlaubt?

ich fliege anfang september mit airberlin auf mallorca in urlaub und würde gerne mein skateboard mitnehmen.

weiß jemand ob das erlaubt ist und kann mir dabei weiterhelfen?

und muss ich das wenn dann in den koffer packen oder geht das auch im handepäck?

wie funktioniert das dann eigentlich, wenn ich das im handgepäck mitnehme, muss ich das in eine tasche packen oder muss ich es so in der hand tragen und im flieger dann oben rein packen?

...zur Frage

Kleiner Sonnenschirm im Flugzeug?

Hallo :) wir fliegen morgen nach Hause und wir haben uns hier in Mallorca einen kleinen Sonnenschirm gekauft . Er geht gerade nicht in den Koffer. Darf man den im Rucksack beim Handgepäck mitnehmen? Wir fliegen mit tui. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?