Longboard / Skateboard mit ins Flugzeug nehmen

4 Antworten

Musst du als spergepäck anmelden. Als Handgepäck geht das nicht !

Ich hab mein Board (Skateboard) auch mal mit ins Ausland genommen (: Und zwar hab ich es einfach mit starken Gummibändern an meiner Reisetasche fixiert und als Sperrgepäck abgegeben, ist also kein Problem (y) Das Board ist auch heil geblieben und sicher in Amsterdam angekommen :D

Also als Handgepäck kann man es nicht mitnehmen, aber es kostet nichts extra wenn man es an die Reisetasche klemmt (:

0
@Eniwey

Mit welcher Airline bist du denn geflogen (ich fliege mit Air Belin) ?

0

Normalerweise darf man nichts an das Gepäck dranhängen bzw. das Gepäck muss mit den dran montierten Sachen den Gepäckmaßen und den Gewichtsbeschränkungen entsprechen. Und wenn etwas dran montiert wird, muss es auf jeden Fall als Sperrgepepäck abgegeben werden. Das hat was mit den Laufbändern beim Normalgepäck zu tun. Es besteht nämlich die Gefahr, dass das Gepäck hängen bleibt und somit einen Stau auslösen kann.

Was is beim sperrgepäck anders wird des da vorsichtiger behandelt , oder so

0

Was möchtest Du wissen?