Darf ich ein Handgepäck und einen Rucksack mit ins Flugzeug nehmen. Fliege mit Marabu?

2 Antworten

Viele Gesellschaften erlauben auch in der Economy Class ein größeres Stück wie einen Trolley, 55x40x25 cm oder sogar kleiner, dazu ein "personal item" wie Handtasche oder Laptoptasche, die du dir vor die Füße stellen solltest. Ryanair kassiert gnadenlos ab, wenn es nur einen cm zu groß oder 100g zu schwer ist.

check die Seite der Airline und du wirst die Antwort finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Das kommt drauf an. Viele Airlines Orientieren sich ungefähr an einem Handgepäcksstück pro Passagier mit maximal: (55 × 40 × 20 cm) und 6kg -> ungefähr Pilotenkoffer
Die genauen Maße musst du aber bei deiner Airline raussuchen.

Bei Billigfluglinien zahlt man für das Überschreiten derer Maße und Gewicht ordentlich drauf.
Teilweise wird dann das Handgepäck so teuer wie das Ticket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.