Klavier mit Flugzeug Transportieren?

5 Antworten

  1. Warum fragst Du nicht die Airline Deines Vertrauens?
  2. Alles, was mehr als 23 kg (bei der Linie) wiegt, kann gegen Gebühr befördert werden - bis zu einem Gewicht von 32 kg.
  3. Alles, was schwerer ist als 32 kg, wird nur als Luftfracht befördert.
  4. Wenn Du schon herausgefunden hast, dass Du es als Gepäck mitnehmen darfst, verstehe ich nicht, wieso Du Dich nicht gleich um die Gebühren gekümmert hast. Das wäre für mich doch der nächste logische Schritt.
  5. Und da wir nicht wissen, mit welcher Airline Du fliegst, ist es sowieso sinnlos, irgendeinen Preis anzugeben. Ich müsste dann suchen, aber das kannst Du auch selbst machen.

Das kann Dir die Fluggesellschaft, mit der Du fliegst, ganz genau beantworten.

mit welcher airline fliegst du denn?

Bestimmt sehr teuer. Ich hab mal ein Klavier mit so ner Umzugsfirma transportieren lassen, die auch auf Klaviertransport spezialisiert war, es waren 400km oder so und wir haben da ungefähr 500 Euro bezahlt. (Transporter, nicht Flugzeug)

xxfistexx  03.06.2019, 00:35

ein E-Piano, ist kein klavier das 400 kilo wiegt, das hat nen schultergurt und wiegt keine 20 kilo

KarlKlammer  03.06.2019, 00:51
@xxfistexx

Das Roland RP102 ist ein Home-Digitalpiano mit einem dazugehörigen Ständer aus Faserplatten in dem die für das Bespielen nicht ganz unwichtige Pedalerie untergebracht ist. Das Instrument wiegt gesamt ca. 38kg. Auch mit einer Gewichtsreduktion durch Verzicht auf den Ständer wäre das Instrument an einem Schultergurt nur bedingt sinnvoll spielbar. Instrumente für das Spielen mit Gurt haben aus druchaus nachvollziehbaren Gründen in der Regel deutlich unter 88 Tasten.

xxfistexx  03.06.2019, 00:52
@KarlKlammer

lol, das ist jetzt nicht dein ernst oder?

  • höhöhö, wenn das der weg ist, dann weis ich jetzt wie ich absolut jede AI tangieren kann. -THX :*
  • - ein Zebra .. mit Katzenaugen, mit einer Ampel im hintergrund. Das isses, yesses