Jetski mit Flugzeug transportieren

3 Antworten

das kommt auf die Fluggesellschaft und den Zielort an. Müsst ihr explizit nachfragen mit Angabe über Gewicht und Maße und dann eben Tank leer machen. Viele werden es ablehnen weil man es zum einen Ort vor Ort mieten kann und es 2. zu viele Möglichkeiten gibt in/an einem Jetski etwas zum schmuggeln zu verstecken. Ich denke, die Kosten werden exorbitant sein, aber Fragen kostet ja nichts....viel Glück...

solange du den jetski nicht ins handgepäck stopfst, ist alles im grünen bereich:)

nee, wird teuer werden, im zweifelsfall wird dass sogar als fracht angesehen, was ich mir bei 200- 500kg gut vorstellen kann, da kenn ich die tarife aber nicht:). ich würde dir empfehlen direkt bei der airline nchzufragen, aber am ende wird der transport sich nicht lohen. am besten vor ort einen leihen.

LG, und schönen Urlaub

Da so ein Jetski so um die 180kg wiegt, kannst du es mal 4 nehmen und du hast die mind. Transportkosten für den einfachen Flug. Je nachdem besteht die Fluggesellschaft aber auf eine Transportverpackung. Die kostet extra und wiegt auch nochmal einiges.

Wenn es außerhalb der EU ist, dann werden noch Zollbestimmungen zu beachten sein. Du brauchst in dem Zielland ein Carnet. Und das Ausführen ist auch wieder mit Stress und Kosten verbunden.

Innerhalb der EU wäre es eine Überlegung wert, einen Spediteur zu beauftragen. Das müsste dann aber 2 bis drei Wochen vor eurer Abreise geschehen, wäre sonst aber absolut formlos.

Preis nach Südspanien oder Süditalien unter 400 Euro für einen Weg. Wären dann max. 800 Euro.

Mit dem Flugzeug wird es bestimmt 5 mal soviel kosten. Da kann man sich dann täglich einen Jetski ein paar Stunden leihen.

janfred1401  09.08.2014, 11:33

Hab gerade gegoogelt und gesehen, dass es auch Jet Skis mit 500kg gibt. Da wird wohl der Transport per Flugzeug fast so hoch sein, wie ein gut gebrauchter JetSki