Auto mit Flugzeug transportieren

6 Antworten

Du musst dazu zu einem Luftfrachtspediteur gehen. Der reserviert den Platz in einem Frachter und kuemmert sich um alles. Der Preis haengt vom Gewicht des Autos ab. Hinzu kommt eine Transportversicherung. Da das Auto ja nicht im anderen Land verbleibt (importiert wird) sondern spaeter auch wieder ausgefuehrt wird, ist das eine spezielle zollmaessige Abfertigung. Wenn du mit dem Auto hinfaehrst, faellt das nicht an, aber mit Flugzeug kommt das Auto ja als Fracht/Ware an.
Sehr grob geschaetzt rechne mal mit einem Preis in der Groessenordnung von ca 1500 Euro fuer eine Strecke.
PS: Solche Fracht kannst du uebrigens nur zu bestimmten Flughaefen schicken, nicht jeder kleine Flughafen ist dafuer ausgeruestet.

Ergaenzung: In der Antwort von @andros siehst du auch Preisinformationen, die sogar noch etwas hoeher liegen.

0

Vllt. findest Du hier eine Antwort

http://www.madeira-news.de/service/fluege-nach-madeira/290-auto-im-flieger-mitnehmen

ich weiß die antwort nicht, sorry, aber ich denke, dass es weitaus billiger für dich wäre, ein Auto in der Türkei zu mieten...

Welches Verkehrsmittel ist am einfachsten zu steuern?

Welches Verkehrsmittel von

Auto,

Schiff,

flugzeug und

Zug ist am einfachsten zu steuern und welches Verkehrsmittel am schwierigsten?

...zur Frage

Welcher Begriff passt nicht: Auto – Fahrrad – Schiff – Bus – Flugzeug?

Hey!

Welcher Begriff passt nicht?

Auto – Fahrrad – Schiff – Bus – Flugzeug

Das Flugzeug verkehrt in der Luft, der Rest nicht.

Das ist doch eigentlich auch logisch oder?

...zur Frage

Jetski mit Flugzeug transportieren

Hallo, wir wollen in den Urlaub und mein Vater möchte sein jetski transpirieren. Die Urlaubsorte sind aber alle zu weit um sie per Auto zu erreichen. Nun meine Frage: kann man einen Jetski im Flugzeug transportieren und wenn ja wie viel kostet das ?

...zur Frage

Ist wen man mit dem Auto in die Türkei fährt oder mit dem Flugzeug schädlicher (Von Deutschland aus)

Hallo Gutefrage Comunity

Wen man von Deutschland aus mit dem Flugzeug oder mit dem Auto in die Türkei fliegt/fährt verbraucht man ja viel Benzin. Was ist von den beiden schädlicher Flugzeug oder Auto?

...zur Frage

Wie muss man einen Hund im Auto transportieren?

Frage: darf man einen Hund noch im Fußraum transportieren
Geschichte:
Bald kriegen ich und meine Familie einen wohl überlegten golden doodle.
Dazu waren wir heute mal in einem Hunde Fachhandel und haben und leiten, Futter und so weiter angeguckt.
Meine Frage ist wie man heutzutage den Hund im Auto transportieren darf.
Früher war er entweder bei kurzen Fahrten beim Beifahrer im Fußraum.
Ich kann mich nicht erinnern jemals länger als eine halbe stunde zu fahren.
Aber da der (hundefreundliche) Campingplatz 1,5 Stunden weit weg ist können wir ihn schlecht im Fußraum transportieren. Hinten zu den Kindern kann er schlecht da er nach vorne springen könnte.
Der Kofferraum ist frei (Dachbox).
Im hundefachgeschäft haben wir riesige Boxen gefunden die den ganzen Kofferraum füllen (Geländewagen (vw)).
Aber beim einkaufen kann ich das ja schlecht in die dachbox rein und raus tun.
Also nochmal meine Frage darf man den hin noch im fußraum transportieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?