Wie weit entfernt sollte man bei einem 34 Zoll Monitor sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es ausführliche Tabellen.

Bei der Größe und der Auflösung, wäre eine Entfernung von ca 1,00m - 1,40m ideal.

bei 1440p und 16:9 wäre das ideal mit 27zoll, aber durch das Breitbild ist das etwas nah, so das man beginnt den Kopf zu drehen beim betrachten der seitlichen Inhalte, was meiner Meinung nach anstrengend werden kann... muss man testen und für sich selbst entscheiden ob man damit zufrieden ist... ich würde 20cm mehr Abstand bevorzugen :-)

Woher ich das weiß:Hobby
randomuser132
Fragesteller

Vielen Dank, für Ihre Antwort!

80cm haben ich bei 50"
DIe Zeiten in denen das Bild besse wurde wenn man weiter weg saß, sind ja zum Glück vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Ganz grob gilt, mind. 2fache Monitordiagonale Abstand, besser mehr.

schortkramer  31.07.2020, 09:04

das war noch die Regel, als die DVD erfunden wurde. Heute haben wir retina Auflösungen, da ergibts keinen Sinn so weit weg zu sitzen.

das musst du locker sehn. klar, zum zocken ist ein riesen monitor nicht immer ideal, aber es fühlt sich definitiv geiler an.