144hz Monitor aber nur 100hz möglich?

3 Antworten

Vielleicht muss man in den monitor einstellungen overclock anschalten oder so. Oder du hast die falschen grafiktreiber

Entweder der Kabel kann nicht so hohe hz liefern oder du hast eine schwache Grafikkarte

Es wird mit höchster warscheinlichkeit das Kabel sein.

Du nutzt HDMI richtig?
Dann kommt die Limitierung da her. Verwende mal ein Displayport Kabel.

Der "falsche GPU treiber" wird nicht das Problem sein, der "overclock des bildschirmes" ebensowenig und am wenigstens wird es eine vermeintlich schwache GPU sein. Die müsste dann schon arg alt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator