Wie weit darf eine Mutter gehen?

8 Antworten

Das deine Mütter dir willentlich das Leben zur Hölle machen will denke ich nicht! Eltern sind halt vielfach kompliziert, weil sie oft die Kinder nicht verstehen oder weil sie sich nicht in die Lage der Kinder versetzen können.

Das erinnert mich an ein Beispiel:

4 Jahre : Mama weiß alles !
8 Jahre : Mama weiß viel !
12 Jahre : Mama weiß nicht wirklich
alles !
14 Jahre : Mama weiß gar nix !
16 Jahre : Wer ist Mama ?
18 Jahre : die gehört doch zum alten Eisen !
25 Jahre : Mama weiß das vielleicht !
35 Jahre : Bevor wir das entscheiden,
fragen wir mal Mama !
45 Jahre : Ich frage mich wie Mama darüber denkt !
70 Jahre : wie gern würd ich jetzt Mama fragen können ...

Wenn du volljährig bist und dir eine eigene Wohnung leisten kannst: Nur zu.

Und natürlich darf sie entscheiden wer in ihrer Wohnung schläft oder nicht

Gehe doch mal zu einer Jugendberatungsstelle. Dort kannst Du Deine Situation vertraulich besprechen und vielleicht auch gute Lösungen finden. 

Alles Gute und viel Glück :-)

Ich darf bei niemanden übernachten! Wie überrede ich meine Mutter?

Hallo, ich bin 13 und darf bei keiner meiner Freundinnen übernachten, denn meine Mutter will das nicht (mein Vater ist findet das ok). Weil jeder ist für sie "schlecht/nicht gut". Wie kann ich sie überreden?

...zur Frage

Darf euer freund bei euch übernachten?

Ich bin 14 und mein freund 15. meine eltern erlauben nicht das mein freund bei mir übernachten darf dabei wissen sie genau das wir noch keine sexuellen absichten haben und sie sagte auch das sie mir vertraut was das angeht.wir sind auch erst ein paar wochen zsm .. okay ich kann zwar verstehen das sie das nach nem monat nicht erlauben aber meine mutter meint mein freund dürfte erst bei mir übernachten wenn ich 16 bin . das find cih natürlich ziemlcih übertriebenwas meint ihr?

...zur Frage

Darf eine mutter ihrer tochter jeden kontakt mit jungs verbieten

Hallo Leute, darf einer mutter ihrer Tochter (14) jeden Kontakt zu jungs verbieten? Also auch wenn sie mal mit freunden (sowohl jungs als auch mädchen) ins kino gehen will sagt ihre mutter direkt nein. und einen festen freund darf sie schon garnicht haben , wenn sie einen hat und ihre mutter oder ihr vater das mitbekommen wird sie geschlagen. Kann man dagegen was machen?

gruß oskar

...zur Frage

Warum darf ich nicht bei meinem besten Freund übernachten?

Ich (Junge, 15) bin Kurde und darf nicht bei meinen Freund (der Deutscher ist) übernachten. Mein Vater sagte das ich nicht bei meinen Freund übernachten kann, weil das nicht bei unserer Kultur so ist das man bei jemand anderen übernachten kann. Was ich aber dabei nicht verstehe ist das mein Vater die Mutter von meinen Freund SEIT der ersten Klasse kennt und sehr gut mit ihr befreundet ist über die Jahre. Ich fragte ihn dann ob wenigstens mein Freund halt bei mir wenigstens übernachten darf, aber er sagte da auch nein. Falls ihr Muslime seit, könnt ihr mir sagen ob das stimmt dass das halt wegen der Kultur so ist das er nicht bei mir übernachten darf?? Ich würde mich auf Hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Sims3 keine Familie - ist das normal, dass nach der Trennung des Haushaltes Kinder nicht mehr akzeptiert werden?

Ich hatte eine Famile bei Sims mit Vater, Mutter, Tochter und Sohn. Als die Tochter dann Erwachsen war habe ich sie mit ihrem Freund ausziehen lassen und diesen Haushalt zu meinem aktiven Haushalt gemacht. So in der Freundschaftsliste steht noch so das sie Vater, Mutter und Bruder sind aber sie verhalten sich alle so wie Freunde und nicht wie Familie ist das normal das naach der Trennung des Haushaltes Kinder nicht mehr akzeptiert werden?

...zur Frage

Ich darf nicht mehr bei Freunden übernachten nur weil ich nicht mehr mit meinem Ex zusammen bin. Darf meine Mutter es eigentlich verbieten (bin 16)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?