Mutter hat etwas gegen freund :/ und will das treffen verbieten!

4 Antworten

Deine Mutter hat wohl ein Problem damit, dass ihr kleines Mädchen nun langsam erwachsen und selbstständig wird. ;)

Und mal ganz ehrlich, sie kann es dir verbieten wie sie möchte.....ihr treftt euch ja doch.....dann eben heimlich, nicht wahr?! ;)

Red mit ihr, erklär ihr das du sowas selbständig entscheiden möchtest und du auch alt genug für einen Freund bist. Mit 15 den ersten Freund zu haben, ist überhaupt nicht ungewöhnlich, eher im Gegenteil, es ist relativ normal....

Schokopussy
Fragesteller

weiss nicht ob sie damit ein problem hat. ihr war ziemlich lange egal wo ich hin gehe und wie lang und seit ich einen freund habe dreht sie völlig durch sie redet täglich darüber wie unnormal es sei usw. ich habe schon so so oft versucht mit ihr zu reden aber das bringt nichts

wenn sie es nicht will kannst du leider nichts machen..allerdings ist es in deinem alter eigentlich völlig normal...hat sie deinen freund überhaupt schon mal kennengelernt

Ob er gut oder schlecht für dich ist kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Auch wenn du mit ihm glücklich bist, bedeutet das nicht das er gut für dich ist. Deine Mutter hat vermutlich Angst um dich. Lass mich raten: Er ist auch ein ganzes Stück älter als du.

Nur in einem kann ich deiner Mutter nicht zustimmen: Abnormal ist ein Freund mit 15 nicht.

Und ja sie darf dir den Kontakt verbieten.

Schokopussy
Fragesteller

naja 3 jahre älter

Ja sie darf dir den Kontakt verbieten. Du solltest unbedingt versuchen mit ihr darüber zu reden. Vllt lässt sich das ganze dann auch klären bevor es so weit kommt.