Kann meine Mutter mir den Kontakt zu meinem Freund verbieten?

6 Antworten

Naja.. du bist minderjährig und wohnst zu Hause. Also ja, sie kann dir den Kontakt schon verbieten. Also auf jeden Fall, dass er zu dir kommen darf-.. aber du wirst ihn ja wohl besuchen können.

Und das deine Mutter mit seinem Aussehen nicht klar kommt wirst du ja ein bisschen verstehen oder? Also nicht falsch verstehen :D Ich bin stark tättoowiert, ich weiß wie man sich manchmal fühlt, weil man "anders" aussieht, obwohl man denken soll, dass die Gemeinschaft schon toleranter geworden ist ;)

Sie ist deine Mutter sie kann dir alles verbieten solange du keine 18 bist ! Außerdem will sie das gute für dich sie will dich beschützen !

Du bist noch keine 18, also kann und darf sie das.

Wieso verheimlichen Eltern ihren Kindern Dinge, die sie früher auch gemacht haben?!

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das (fast) alle Eltern tun - und zwar Dinge den Kindern verheimlichen bzw. verbieten, obwohl sie früher dasselbe gemacht haben.

Beispielsweise haben mein jüngerer Bruder und ich vor einigen Jahren gestritten und sind durchs Haus gerannt (es war eigentlich eher Spaß), am Eingang haben wir es dann irgendwie geschafft, die Glasscheibe unserer Haustüre komplett zu schrotten, die anscheinend ziemlich teuer war... der Ärger war natürlich riesengroß, unsere Mutter ist komplett ausgerastet damals, sie war echt tagelang sauer und natürlich kam auch so etwas wie "Wie kann man nur...!" ... Als ich das dann meiner Großmutter erzählt habe (also dass die Türe kaputt ist), hat die nur gelacht und hat gesagt: "Ach, deine Mutter hat früher auch mal mit ihrer Schwester gestritten und dabei haben sie auch die Haustüre kaputt gemacht." Meine Mutter war dann ziemlich sauer, dass meine Oma das uns erzählt hat ^^

Ich frage mich, wieso sie uns dann so beschimpft hat und wir so Ärger bekommen haben, wenn es ihr selbst passiert ist... ?!

Ähnliches auch bei Alkohol - meine Mutter war da eigentlich immer ziemlich streng, was mich aber nicht davon abgehalten hat, hin und wieder was zu trinken, obwohl ich erst 15 bin. Bis zu dem Tag, als meine Tante (ihre Schwester) zu Besuch war und erzählt hat, dass meine Mutter sich am 18. Geburtstag meiner Tante ziemlich betrunken hat und danach total dicht war, obwohl sie da auch erst 15 war. Immer wenn meine Mutter mir Alkohol verbietet erzähle ich ihr diese Story und dann gibt sie immer nach, weil sie nicht mehr viel dagegen sagen kann... ;)

Merken es Eltern nicht,dass man als Kind/Jugendlicher solche Sachen macht und dies eigentlich ziemlich normal ist?! Wieso verbieten sie Sachen, die sie auch gemacht haben? Verdrängen sie das, das ihnen das selbe passiert ist? ^^ Ich weiß nicht so Recht... Wisst ihr es?!

Eure Lilli

...zur Frage

Ist meine Mutter ein psychisches Wrack?

Irgendwie denk ich und bemerke ich,dass sie sich ziemlich gehen lässt. Kein Sport,dann denkt sie noch,dass sie durch Obst abnehmen kann (am Abend) p der denkt sie tut sich damit was gutes. Wobei das ja eher auf die Waage schlägt. Freunde hat sie auch nicht wirklich welche. Bei Stress übergibt sie sich und bewacht mich ständig und hat einen richtigen Kontrollzwang und will mir alles verbieten. Obwohl ich nicht das einzige Kind bin. Zum Glück konnte ich Freundschaften noch retten. Dann soll ich um 6 zuhause sein,obwohl ich in 2Jahren volljährig bin und jetzt ja auch nicht mehr klein. Ich denke sie ist wirklich immer mit allem überfordert. Mein Vater ist da überall lockerer,nur wohnt nicht mehr bei uns.

Ich drohe immer zu ihm zu ziehen,wenn meine Mutter einfach übertreibt. Aber das würde ich nicht mal machen. Weil ich dann da irgendwie normal essen müsste und hier fällt das kaum auf. Also weil ich weiter abnehmen will und eben dürr sein möchte und kein Speck mehr an mir haben will.

Aber meine Mutter übertreibt in allem. Sogar mein Vater hatte gemeint,dass sie mir nicht alles verbieten kann. Ohne Gehalt und Arbeit kann ich ja auch keine eigene Wohnung finanzieren und in einer WG würde mein Essverhalten ja auffallen,aber meine Situation zuhause macht mich immer richtig fertig.

Das ist doch nicht mehr normal,wie sie ist.. oder?..

...zur Frage

Darf eine mutter ihrer tochter jeden kontakt mit jungs verbieten

Hallo Leute, darf einer mutter ihrer Tochter (14) jeden Kontakt zu jungs verbieten? Also auch wenn sie mal mit freunden (sowohl jungs als auch mädchen) ins kino gehen will sagt ihre mutter direkt nein. und einen festen freund darf sie schon garnicht haben , wenn sie einen hat und ihre mutter oder ihr vater das mitbekommen wird sie geschlagen. Kann man dagegen was machen?

gruß oskar

...zur Frage

Dürfen Eltern den Kontakt zu Freunden verbieten?

Juchu ^^ Ich (w/15) treffe mich 1-3 Mal pro Woche mit meinem Freundeskreis. Meine Eltern finden meine Clique unsympathisch und möchten dass ich jeglichen Kontakt zu ihnen einschränke. Ich fühle mich ungerecht behandelt da ich glaube dass man mit 15 reif genug ist, sich Freunde zu suchen und mit ihnen was zu unternehmen. wollte Mal fragen ob meine Eltern theoretisch den Kontakt zu meinem Freundeskreis sogar komplett verbieten dürften lg

...zur Frage

Eltern verbieten mir den Kontakt zu meinem Freund

Meine Eltern sind komplett gegen meinen Freund, sie verbieten mir den Kontakt zu meinem Freund, da er 5 Jahre älter ist als ich und meine Eltern der Meinung sind er wäre zu alt für mich und er würde es nicht ernst mit mir meinen. Sie sagen mir ständig er würde nur meinen Körper wollen und reden ihn schlecht.

Trotzdem treffen wir uns weiter. Heute morgen, hat meine Mutter in meiner Hose das Zugticket gefunden, dass ich benutzt habe um zu ihm zu fahren. Meine Eltern rasteten völlig aus und sagten (wie immer) er wäre zu alt für mich. Jetzt habe ich 2 Wochen Hausarrest bekommen und immer bevor ich zu einer Freundin gehe, möchte meine Mutter vorher mit deren Eltern rede, dass ich auch ja nicht bei ihm bin.

Ich bin 14 Jahre alt. Wir sind erst 5 Monate zusammen, aber wir haben uns ineinander verliebt. Dürfen meine Eltern mir überhaupt den Kontakt zu ihm verbieten?

...zur Frage

Darf die Mutter meine Freundin mir den Kontakt verbieten?

Hallo ich bin m18 und meine Freundin W15 und ihre Mutter will mir den Kontakt zu meine Freundin verbieten da ich Sie heute von der Schule abgeholt habe und es nicht besprochen wurde meine Frage also darf Sie den Kontakt verbietet das ich ja volljährig bin und Sie nicht.
Und dann Sie mich anzeigen wenn ich mich ihr nähere Sie wird im Dezember 16 und ich bin grad erst 18 geworden.
Ich liebe Sie und Sie mich und wir sind glücklich zu zweit und ich weiß nicht was ich tun soll

danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?