Faule Schwester, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag ihr irgendwas verletzendes das sie dran erinnern wird wie ihr Zukünftiges leben aussehen wird wenn sie so weitermacht

"wenn du so weitermachst wirst du keinen anständigen Abschluss kriegen, einen 0815 Job oder garkeinen Job haben, 150kg wiegen, keinen Freund haben und irgendwann als einsame alte fette jungfer mit 10 Katzen sterben wirst mit ende 40 an schlaganfall oder herzinfarkt aufgrund mangelnder bewegung. !"

ist zwar verletzend aber NUR SO kann man faulen menschen den a retten! nette worte helfen da nicht die sagen dann nur "jajajaja" aufn tisch hauen! sagen was sache is! wenn sie es nicht begreift wird sie es spätestens mit 17-18 merken was du damals gesagt hast und dann wird es eine wendung für sie im leben geben

Setzt euch mit eurer Mutter zusammen und macht einen Plan wer was erledigt. Wenn ihr euch da nicht einig werdet, macht 2 Pläne und tauscht wöchentlich.

Sag ihr dass später kein Mann sie heiraten wird weil sie nicht weiß wie man spült, bügelt usw. :DD