Hilft ihr euren Eltern im Haushalt?

4 Antworten

edoch, ich persönlich mache alles für mich selbst alleine, sprich ich koche mir selber was zu essen und hinterlasse keine schmutzigen Geschirre.

du beteiligst dich nicht an der FAMILIE, sondern kapselst dich ab. das würde mich auch sehr stören, wenn ich mutter oder vater von dir wäre.

im übrigen hat deine mutter ein RECHT darauf, dass du dich am haushalt beteiligst. steht im gesetz. solange du dort wohnst, musst du helfen.

Mithilfe von Kindern im Haushalt – Wikipedia

Ich habe bis ich ausgezogen bin extrem viel bei meinen Eltern geholfen. Habe in den letzten ca. zwei Jahren zuhause fast täglich gekocht, Wäsche gewaschen, gebügelt, Schwester beaufsichtigt, ...

Als ich dann weg war ist meinen Eltern erst aufgefallen, wie viel ich eigentlich gemacht habe.

Dominus73  23.07.2021, 23:56

Kompliment

Mariiaaca  23.07.2021, 23:58
@Dominus73

Naja was heißt Kompliment. War halt so. Meine Eltern hatten es auch nie einfach, da haben wir einfach alle getan was wir konnten, um einander zu entlasten. Für mich war das teils extrem viel, aber die Zeit ist glücklicherweise vorbei.

Lavendelila  24.07.2021, 00:07

Deine Mutter hat dich auch 9 Monate im Bauch getragen. Sie hat dich gefüttert, beschützt und um dich gesorgt. Meiner Meinung nach führst du dein Leben im Elternhaus wie eine wg. Aber das ist keine Gemeinschaftswohnung, man macht nicht nur sein Teil sauber wenn man in einer Familie lebt. Falls du die älteste bist dann bist du leider kein gutes Vorbild für deine Geschwister. Mütter sind keine Maschinen..

Mariiaaca  24.07.2021, 08:34
@Lavendelila

Ich gehe mal stark davon aus, dass du nicht mich sondern den/die FragenstellerIn meinst?

Lavendelila  24.07.2021, 00:08

Deine Mutter hat dich auch 9 Monate im Bauch getragen. Sie hat dich gefüttert, beschützt und um dich gesorgt. Meiner Meinung nach führst du dein Leben im Elternhaus wie eine wg. Aber das ist keine Gemeinschaftswohnung, man macht nicht nur sein Teil sauber wenn man in einer Familie lebt. Falls du die älteste bist dann bist du leider kein gutes Vorbild für deine Geschwister. Mütter sind keine Maschinen..

Ich bin kürzlich ausgezogen, habe aber seit ich ca 13 war im Haushalt mit geholfen. Ab 15 meine Wäsche auch selbst gebügelt. Ich finde das auch voll in Ordnung, so wird man aufs spätere Leben vorbereitet und schließ ist meine Mutter meine Mutter und nicht mein Dienstmädchen.

Gibt es denn einen Grund, warum du nur für dich selbst kochst?

Heyhey123461973
Fragesteller

Ja der Grund ist, dass ich mich gesund ernähre und daher kleine Portionen für mich koche, denn davor muss ich diese Sachen ja mit meinem Geld einkaufen

Habe ich meiner Mutter immer geholfen im Haushalt. So konnte ich schon mit 18 alle anfallenden Hausarbeiten selbstständig in meiner angemieteten Junggesellen-Wohnung erledigen