Faule Geschwister machen nichts im Haushalt?

4 Antworten

dusche dich in anderen Haushalt und lass den Dreck in beiden Duschen liegen.
Dann müssen sie entweder selbst reinigen oder auf Duschen verzichten

Ich glaube nicht, dass dieser Konflikt unter Euch Geschwistern alleine zu lösen ist. Abgesehen davon, dass ich auch nicht unbedingt der Meinung bin, dass 11-jährige putzen müssen.... sollte das mit Euren Eltern geklärt werden, denn diese sind verantwortlich für den Haushalt und somit auch für die Putzarbeiten! Wenn sie das nicht können oder wollen, müssen sie eben eine Putzkraft einstellen, welche mindestens 1x wöchentlich gründlich reinigt. Ihr Geschwister könnt Euch dann einigen, dass jeder seine Sachen mitnimmt, Haare entfernt und solche Kleinigkeiten. Das sollte funktionieren, denn dies beinhaltet zwar eine gewisse Eigenverantwortung, bringt jedoch nicht die Bürde eines "Großputzes" mit sich- denn dazu hat niemand wirklich Lust, wie Du ja leider feststellen musst.

Alles Gute!

Ich würde dann aufhören selber alles zu putzen. Wenn deine Mutter beschwert, sagst du einfach, dass du die anderen in der Familie nach machst und dass du die Nase voll damit hast, ständig zu putzen, wenn es der Mutter nicht gefallen soll, soll sie eben ständig putzen und von anderen den Müll weg räumen. Wenn du 18 wirst, ziehst du direkt um und bist deine eigene Herrin im Haus oder Wohnung.

Zudem würde ich die Geschwister beobachten, wann sie immer ins Bad gehen, ob da ein bestimmter Rythmus ist. Damit du vor ihnen ins Badezimmer gehst.

Tja ,ein Problem unter Geschwistern. So fies sind meine Brüder (14, 19,22 ) nicht. Belohne sie für gute Taten.