Wie weh tut ein septum?
Hallo,
Möchte mit ein septum stechen lassen ,
Aber habe halt Angst vor den Schmerzen vom Stich selber nicht aber die Schmerzen beim stechen dem pircings.
Hat jemand Erfahrung wie man den Schmerz veringern kann oder ruhig bleiben kann oder wie stark die Schmerzen sind im Vergleich mit deinem anderen Schmerz wie Fuß anschlagen zb.
LG Eli
6 Antworten
Ich bin echt ein Weichei. Aber ich habe das Septum-Piercing 2x stechen lassen und der Schmerz davon, ist wirklich lächerlich. Diese Haut ist sehr dünn und gibt kaum Widerstand.
Wenn es richtig wehtut, dann wurde durch den Knorpel gestochen und da gehört es definitiv NICHT hin.
Ich fand die Schmerzen nicht schlimm, vor allem wirklich nur sehr kurz.
Was aber passieren kann ist, dass durch den Stich an dieser Stelle Tränen fließen - und zwar aus Reflex, nicht weil es so weh tut - und auch das ist absolut nicht schlimm.
Es ist die Sekunde von Schmerz jedenfalls echt wert, finde ich.
Ich finde, sich richtig übel den kleinen Zeh anzuhauen tut länger weh als das stechen eines Septums. Das sticht kurz und ist wie wenn man in die Nase gekniffen wird. Aber es geht super schnell vorbei. Und es ist eun tolles Piercing, der kurze Schmerz lohnt sich also doppelt und dreifach. Mach die Augen zu, atme tief durch den Mund und denk an das tolle Ergebnis.
Ein gut gestochenes Septum tut ungefähr so weh, wie sich ein Nasenhaar auszuzupfen, kurz und unangenehm, aber nicht ernsthaft schmerzhaft.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Bei mir war es schmerzhaft, der Piercer meinte , das Häutchen vorne bei mir sei wohl etwas dicker als üblich. Dennoch bin ich sehr stolz :)
Lass dein Gesicht entspannt und locker, dann tuts kaum weh. Den Schmerz kann man nicht beschreiben, aber er ist nur kurz und leicht.